Bericht Bericht: Intels Prozessor History

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.249
#1
Wie war das damals nochmal mit Intel? Damals, als alles begann? Damit wir euch auf unser kommendes Review der aktuellsten Pentium 4 Prozessoren ein wenig einstimmen können, haben wir uns an die Reproduktion der Entwicklungs- und Firmengeschichte gemacht.

Zum Artikel: Bericht: Intels Prozessor History
 
A

Anonymous

Gast
#3
sehr schöner Rückblick über Bereiche, die schon lange aus unseren Köpfen sind.

@Frank: sag mal, gibt es von den Prozessorbildern Hi-Res-Bilder? Ich würde mir diese gerne mal auf unseren Plotter ausdrucken. Am liebsten mindestens DINA3 auf Photopapier. je größer je besser... :-)
 
A

Anonymous

Gast
#4
Der erste Microprozessor der Welt kommt von Intel - ist so wie der "erste Mann am Mond", diese "Ehre" kann Intel keiner mehr wegnehmen, Rulez *G*
 
A

Anonymous

Gast
#6
Trotzdem ist ein Aspekt ausgelassen worden. Als damals AMD den K-7 bzw K75 auf den Markt brachte und Intel plötzlich nicht mehr den schnellsten Chip hatte, wurden ja herrliche Aktionen ala´ "wir bringen schnell ein 1Gig prozi raus und ziehen ihn wieder zurück" oder der Berühmte Paperlaunch.... Sollte man auch erwähnen.

Trotzdem, ohne Intel wären wir noch in der Steinzeit
 
Top