Bericht Bericht: Intels Prozessor History

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.661
Wie war das damals nochmal mit Intel? Damals, als alles begann? Damit wir euch auf unser kommendes Review der aktuellsten Pentium 4 Prozessoren ein wenig einstimmen können, haben wir uns an die Reproduktion der Entwicklungs- und Firmengeschichte gemacht.

Zum Artikel: Bericht: Intels Prozessor History
 
A

Anonymous

Gast
sehr schöner Rückblick über Bereiche, die schon lange aus unseren Köpfen sind.

@Frank: sag mal, gibt es von den Prozessorbildern Hi-Res-Bilder? Ich würde mir diese gerne mal auf unseren Plotter ausdrucken. Am liebsten mindestens DINA3 auf Photopapier. je größer je besser... :-)
 
A

Anonymous

Gast
Der erste Microprozessor der Welt kommt von Intel - ist so wie der "erste Mann am Mond", diese "Ehre" kann Intel keiner mehr wegnehmen, Rulez *G*
 
A

Anonymous

Gast
Trotzdem ist ein Aspekt ausgelassen worden. Als damals AMD den K-7 bzw K75 auf den Markt brachte und Intel plötzlich nicht mehr den schnellsten Chip hatte, wurden ja herrliche Aktionen ala´ "wir bringen schnell ein 1Gig prozi raus und ziehen ihn wieder zurück" oder der Berühmte Paperlaunch.... Sollte man auch erwähnen.

Trotzdem, ohne Intel wären wir noch in der Steinzeit
 
Top