• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Nintendo Wii U ausprobiert: Ein erster Blick auf Marios Zukunft

Amiga500 schrieb:
was hast du davon wenns keine vernünftigen spiele gibt...

STOP erstmal! WAS ist vernünftig? WER definiert das? WOHER willst DU wissen, was ICH spielen will? und ich bin sicherlich nicht der einzige mensch auf der welt, der so denkt! ich habe in der vergangenheit genug core-spiele gespielt. videospiele haben für mich in meinem alter nicht mehr diesen hohen stellenwert wie früher!
 
ich möchte anspruchsvolle spiele....keine spiele die für zwischendurch mal was sind . ich möchte weder vor dem tv zappeln,singen oder sonstige minispielchen machen.
nintendo sieht das vielleicht mittlerweile anders , aber damit vergraulen sie sich wahrscheinlich auch zukünftig vermehrt ihre "fanbase". sollte die wii u so enden wie die wii , was man als absehbar bezeichnen kann..haben sie auch mich als treuen nintendo anhänger verloren.
ich stand einer nintendo konsole noch nie so misstrauisch gegenüber wie der wii u.
denke mit der meinung stehe ich nicht allein da. schau dir an was für ein schweren stand die wiiu bei den gamern jetzt schon hat und das obwohl sie noch monate vom release zeitraum entfernt ist
 
jediric schrieb:
@DJMadMax, dafür gibt es aber ein Smash Brothers zum Release und das ist eines der besten Games, die ich kenne mit einem guten Langzeitspaß-Faktor ;)

Nein zum Release wird es mit Sicherheit nicht kommen, das wurde schon offziell bestätigt. Es wird eines erscheinen mit Zusammenarbeit eines anderen Entwicklers und zwar von: Namco Bandai
Hier nachlesenhttp://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/31707/2105527/Super_Smash_Bros_U3DSWird_bei_Namco_Bandai_entwickelt.html
 
Die besten Spiele für die Wii waren meiner Meinung nach Mario KART; Super Smash Brothers, Mario Party,the new super mario bros, super mario galaxy. Hoffe das es zu denen eine neue Erweiterung gibt.
 
Einige haben hier ja auf vie Sony Vita als Gamepad für die PS3 hingewiesen. Ich denke das wird schwierig.

Die Vita ist von der Technik her absolut toll, der Touchscreen ist super schnell, nix ruckelt oder lagt, auch die Bildausgabe ist auf einem sehr hohen Niveau und sicher deutlich besser als die des Wii U Touchpads. Allerdings sind die ganzen Buttons so winzig klein, dass ich mir nicht vorstellen kann, damit mehrere Stunden am Stück zu zocken.

Trotzdem finde ich die Idee dahinter gut. Ich würde mir entweder wünschen, dass Sony zum Release der PS4 auch eine VitaXL auf den Markt bringt, also mit gleicher Technik und dann einfach größer, so dass die Buttongröße der auf dem Dual Shock Pad entspricht, oder das Sony den PS4 Controller wie eine Mischung aus Dual Shock und Vita designed, dann natürlich mit kostengünstigerem Innenleben.

Generell bin ich von der Nützlichkeit eines Gamepads mit Touchscreen überzeugt. Allerdings war ich nie ein großer Freund von Mario, Pokemon und Co. Ich war immer für Sonic, aber das Franchise wurde ja mitlerweile total an die Wand gefahren. Zelda ist das einzige, was mich zum Kauf einer Wii U bewegen könnte. Wenn Nintendo ein Zelda vom Format eines Ocarina of Time raushaut, dann werde ich sicher zugreifen. Wenn nicht, dann bleibts halt bei einer PS4.
 
Wann kommt ein Test zur Wii U? Ich habe sie mir letzten Freitsg gegönnt und ich bin im 7. Zockerhimmel. ZombiU ist einfach der Wahnsinn und Nintendoland lässt erahnen was für innovative Spielkonzepte möglich sind. Einzig die Kapazität des Gamrpad Akkus und die Lautstärke des Laufwerkes sind nicht so toll, ansonsten kann ich Nintendo nur zu diesem gelungenen Wurf grattulieren! Sony und Microsoft werden das Gamepad mit Sicherheit kopieren. In ZombiU finde ich es einfach toll ein cleanes Bild ohne Radar, Lebensbalken etc auf dem TV zu haben und trotzdem alle Informationen jederzeit auf dem Gamepad Monitor zu sehen, die asynchrone Soundausgame (Umgebungsgeräusche: TV / Funk und Radar "Ping" : Gamepad) rundet das "mittendrinn statt nur dabei" Gefühl ab :)

@nanoworks: Dann kannst Du ja schon jetzt zugreiffen, war irgend ein Zelda jemals schlecht?
 
Ich habe meine Nintendo Wii U erst nach stundenlangem Update Prozedere In Betrieb nehmen können. Dann ging es ans Übertragen der Wii Spiele und Spielstände. Als das schliesslich geschafft war, kam der grosse Frust. Wii Spiele laufen im Wii Mode. Das sieht nicht nur hässlich aus, es macht auch keinen Sinn. vieles ist kompatibel, doch die Einschränkungen sind einfach zu gross. Nintendo hätte hier die Kunden besser informieren müssen.

Wer die Konsole als Ersatz für die Wii Spiele kaufen möchte, sollte sich das zweimal überlegen. Denn die Konsole startet immer im Wii U Mode, danach muss man dann den Wii Mode aktivieren. Wetter Kanal Adieu, den gibt es nämlich nicht mehr. Das Geiche trifft auf den Nachrichtenkanal zu.

Fazit: ich behalte die Wii und die Wii U geht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte gestern mal die wiiu anteste..nintendoland ,zombiu und mario bro u...
ich bin begeistert. der controller läßt erahnen was für möglichkeiten machbar sind .
zombi u ist ein traum und ich bin echt am überlegen mir eine wii u zu zu legen.
wollen wir hoffen das genug "core" games für die konsole erscheint .
eines ist aber sicher dieser controller hat potienzal
 
Amiga500 schrieb:
ich möchte anspruchsvolle spiele....keine spiele die für zwischendurch mal was sind . ich möchte weder vor dem tv zappeln,singen oder sonstige minispielchen machen.

Und ich will Beides! Alleine spiele ich ZombiU etc, mit Freunden spiele ich Wii Sports und Wii Sports Resort. Ist doch toll wenn mann Beides kann. Ich hatte mal das Motion-Starter Kit zu Sony's PS3 gekauft (leider). An Nintendo's Bewegungssteuerung kommt nichts heran, erst recht nicht das rumgehüfpe vor dem TV wie mit der Xbox360. Die Wii U finde ich fast perfekt. OK, sie dürfte schon mehr Leistung haben und halt auch mehr Strom verbrennen, aber im grossen und ganzen ist sie tiptop. Und der technische Stand der Wii U zum Release ist weiss Gott nicht vergleichbar mit der Wii! Diese hatte nicht mal einen digitalen Bildausgang zu Zeiten als HDMI schon fast Standard war! Damals habe ich all die Unkenrufer verstanden, aber bei der Wii U echt nicht, Das System ist ausgewogen und die Grafik der Spiele welche erscheinen werden ist noch lange nicht zu Ende optimiert... ...ach ja, der Conltroller ist das A& O, nach eine Abend Wii U zocken bekomme ich einen Lachanfall wen ich den DualShock3 Controller der PS3 in die Hand nehme.

P.S: Dein anders ausfallendes Resume bringt es auf den Punkt. Betreff der "Core Games" mache ich mir keine Grossen Sorgen. Da weder Sony noch Microsoft es eilig haben die nächste Generation rauszuhauen, wird die Wii U bestimmt etabliert sein wenn es soweit ist. Einziger Wermutstropfen wird sein dass es die Entwickler der Cross-Plattform Titel mit dem angesprochenen Potential des Controllers wohl nicht so genau nehmen werden. Aber dafür haben wir dann ja Zelda & co :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat durch die Wii schon eine sehr große Fanbase, besonders eine Base, die eigentlich Microsoft und Sony nie angesprochen hat. Die Versuchen durch Kinect und Move es jetzt, ob es so klappt, kann ich nicht beurteilen. Kinect ist aus meiner Sicht ein absolutes fail und die Move ist eigentlich gut.

Die Wii U hat locker 1 Jahr Zeit, ihre Fanbase zu erreichen. Bis jetzt müssten paar coolere Games, besonders Nintendo Games raus kommen. Mario Land ist mit Kollegen der Hit und Mario Bros macht alleine mit mit Kollegen fun. Aber mir fehlt noch total ein Metroid, Zelda oder Mario in 3D.

Die Wii U hat es endlich auch paar Games, die eigentlich mehr für die Core Gamer einer 360/PS3 sind, wie Mass Effect 3 usw. Da Punktet Nintendo schon gut, es müssen aber dann noch andere Core Games folgen, paar Hersteller springen ab oder gar nicht drauf, was schade ist.

Die neuen Konsolen sprechen eh wieder mehr die Core Gamer an, Nintendo geht einen ganz anderen Weg, aber das möchten viele irgendwie nicht verstehen oder können es nicht verstehen. ^^

Bin mit meiner Party Konsole und typischen Nintendo Games zufrieden. Es müssen nur noch paar mehr davon kommen. Aber Notfalls hab ich noch nen PC usw., also langweilig wird mir eh nicht. ;)
 
Und deshalb antwortest du auf einen 9 Jahre alten Thread? Zu dem damaligen Zeitpunkt war Xbox 720 der Arbeitstitel der noch nicht vorgestellten Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben