Best VR Graphics?

forbeatn

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
821
hey Leute

ich glaub jetzt hab ich meine Sykrim VR Version final, was das Lighting und die Wälder angeht.

Habe Skyrim nach meinen "Skyrim VR Realistic Forests and Lighting Guide" gemodded und anschließend für Effekte wie Adaption und ambient occlusion eine bearbeitete Rudy ENB (deaktivierte Farbpalette und Letterbox) hinzugefügt.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen..denn es lohnt sich meiner Meinung nach. Das ist nicht nur mehr ein Game...das ist eine riesen große VR experience.


guide: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/29903
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: diego_armando, Toni_himbeere, kellerbach und 4 andere
realistisch betrachtet: wie lange dauert es bis man es so gemodded hat?
wie aufwändig ist das?
Minuten? oder STunden ?

und: an anderer Stelle hab ich hier gelesen: Mods gut und schön, nur betrifft das immer nur kleinen Teil vom Spiel und reset sieht weiterhin aus wie vorher..
wie ist das hier?

bei den Videos seh ich immer nur Bäume, Wald, Steine
in Skyrim gibts doch aber noch mehr, oder ?

und gilt das immer noch: wenn skyrim spielen, dann als Magier in VR, weil Schwertkampf nicht so toll wäre..
is das weiterhin korrekt ?
 
Sieht echt gut aus. Schade das die PS4 VR Version da nicht ran kommt.
@Kraeuterbutter Modden geht bei Skyrim eigentlich schnell und Schwertkampf macht auch Spaß. Spielt sich in VR sogar besser als mit Mouse und Tastatur
 
also ich spiele als Bogenschütze.

Die installation der Mods dauert an sich nicht lange. Zumal in dem video nur 2 Vegetations-mods , 2 Lighting mods und eine ENB mod zu sehen sind.

Ich hab ja einen Guide erstellt. wenn die power ausreicht sollte man noch die rudy enb benutzen. allerdings muss sollte man im enb ingame menü die colorpalette resetten und den Letterbox Effekt abschalten.


insgesamt sehen durch das Lighting und durch die enb auch andere Bereiche besser aus. gibt natürlich für alles mögliche auch noch 4k texturen.

mir war die Vegetation und die Beleuchtung wichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und Kraeuterbutter
Cool, habe ja erst kürzlich das game gekooft und auch schon reingeguckt, im Originalzustand siehts echt altbacken aus, wie aus Altpapier erbaut :D Werde mich dann mal die Tage ins Pimpen reinfummeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
@kellerbach musst aber aufpassen, ausm modding kann man ganz schnell nicht mehr rauskommen :D

ich muss mich ab jezt zusammen reißen und endlich mal die story zocken.

Allerdings wollte ich vorher noch die Wälder zu Ende modden, vor allem auch die Winterlandschaft.

Hab mir quasi die Rosinen aus 2 Tree-mods rausgepickt und mit den Bäumen die ich in der Winterlandschaft sehen will, die meshes ersetzt und Texturen eingefügt.

Meine RTX2070 reicht für mich gerade noch so zum zocken mit 45 fps average. aber gleichzeitig capturing ist dann doch zu viel glaub ich ^^

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat und kellerbach
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt .... :love:

29903-1573512471-1753131750.jpeg
20191116_171851_MixedReality.jpg
29903-1573578068-84924995.jpeg
29903-1573422668-590145523.jpeg
29903-1573512247-485520135.jpeg
20191117_163006_MixedReality.jpg
20191114_232029_MixedReality.jpg
29903-1573578091-553006445.jpeg
20191114_214016_MixedReality.jpg
20191117_162602_MixedReality.jpg
20191117_154409_MixedReality.jpg
29903-1573578086-1979783443.jpeg
20191117_161122_MixedReality.jpg
29903-1573422485-543424275.jpeg
29903-1573503228-180161373.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abiroth2, Tokat, kellerbach und 2 andere
Wun Wun schrieb:
Sieht schick aus. Und der Rechner packt das auch? :D

danke. Er muss..kann jetzt nicht mehr zurück :D ...aber ich komm auch mit 45 fps gut klar in skyrim.
 
forbeatn schrieb:
danke. Er muss..kann jetzt nicht mehr zurück :D ...aber ich komm auch mit 45 fps gut klar in skyrim.
Das kenn ich :D
Habs mal mit einer 980er und einer Rift probiert, aber da ging mir der VRAM aus, da waren nichtmal die 45 FPS stabil.
Spielst du das mit der nativen Auflösung der Reverb? Da hätte ich bei einer 2070 eher noch weniger FPS erwartet, und von den 8 GB dürfte auch nicht mehr viel übrig bleiben oder?
 
marcus locos schrieb:
Wie hast du das hinbekommen?

mit ENB und selbst angepassten Mods

Wun Wun schrieb:
Das kenn ich :D
Habs mal mit einer 980er und einer Rift probiert, aber da ging mir der VRAM aus, da waren nichtmal die 45 FPS stabil.
Spielst du das mit der nativen Auflösung der Reverb? Da hätte ich bei einer 2070 eher noch weniger FPS erwartet, und von den 8 GB dürfte auch nicht mehr viel frei sein oder?

ja die 45 sind auch nicht immer stabil aber meiste zeit bin ich drüber..zocke ohne Reprojektion.
Ja ich zock es mit 2206x2160 ...quasi nativ. soll ja scharf bleiben^^
VRAM ist so bei 6,9 GB


wird zeit dass die rtx3080 rauskommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerbilder!! Hoffentlich krieg ich mal bald den Arsch hoch, um diese Anleitung umzusetzen. Z.Z. kauf ich Spiele, guck rein u. leg sie dann auf Halde für später..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat
forbeatn schrieb:
danke. Er muss..kann jetzt nicht mehr zurück :D ...aber ich komm auch mit 45 fps gut klar in skyrim.
45fps und dann reprojection ;)
also 22fps Lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
kommt drauf an..
bei Simracing wo die primäre Bewegung nach vorne ist, tut das nicht so weh..
also zumindest mit reprojection..

ich habs auf 80hz stehen,
und spiele dann also mit gerenderten 40hz
das funkt prima

bei anderen Spielen wiederum hab ich die Index auf 120Hz (oder 144Hz) stehen
 
@m.Kobold
Da es kein motion reprojection aka asw gibt, das 22,5 auf 45fps hochrechnet, dürfte es sich bei der Angabe von forbeatn um 45fps minimum handeln, die also per reprojection auf 90fps hochgerechnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
245.827
Zurück
Oben