Beste Grafikkarte im Preis/Leistungsverhältnis bis ca 200EUR

Admirale

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
552
Hi,

Bin schon ganz konfus in Sachen Preis/Leistungverhältnis zu Grafikkarten!! Hab mich ein wenig umgesehen und bemerkt das im mom die Radeon 9600XT
am besten darin ist oder?? Wiederum hab ich in diesem Forum mehrmals darüber gelesen das diese gerne Probleme macht!
Was sagt Ihr dazu?? Könnt ihr mir eine Grafikkarte für meinen Zweitrechner um die 200 EUR anbieten? Ob GF oder ATI Radeon ist mir egal! Sollte nur zügig sein!!!

Mein system wo sie hinein kommt sieht folgendermassen aus:

Athlon XP 2400+
Mainboard Epox 8RDA+
512 DDR Ram orig. Infenion PC 333
Netzteil: Silent Coba King Netzteil 350Watt (sehr leise)
Windows XP + SP1

Mehr Info ist wohl nicht von Nöten!

Thx im vorraus!

P.S. Ich hätte auch gerne die Radeon *.XT mit dem Gutschein für Half-Life 2!!!!!
Da wäre ich auch sehr hinterher!!!
 

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
410
Vielleicht solltest du auch mal über die 5900 XT nachdenken!
Sie bietet momentan ein unschlagbares Preis/Leistungs Verhältniss
Auf www.computerbase.de gibt es einen Artikel darüber!! ;-)
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.341
Admirale:

Nach knapp einem Jahr hier müsstest eigentlich auch du wissen, dass es hier sowas wie ein Kaufberatungsforum gibt, wo genau solche Fragen hin gehören. :rolleyes:

mfg Simon
 

Admirale

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
552
Sorry @ simon! ganz übersehen! Nächstes mal !

Ich tendiere auch mehr zu ATI! Aber von welchem Hersteller?? Asus, Sapphire, ATI.....
Sollte auf jedenfall sehr leise sein und dennoch auf Ihrem höchsten takt sicher und stabil laufen!
 

k0kY

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
85
Wenn ne Ati dann von Sapphire würde ich sagen
 
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
217
Schau das du bei ner Graka nicht nur hauptsächlich für den Namen zahlst ( z.B Hercules ), dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite!
 

Admirale

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
552
wie sieht es denn aus mit dem Speichertakt? Ist der unter den Herstellern verschieden??

Dann wüsste ich gerne wieviel unterschied zwischen einer XT/Pro/non Pro und normal 9600 ist an Specihertakt

thx im vorraus
 

k0kY

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
85
Fx 5700 Ultra <--? is ja sau schlecht die Graka! Ich würde ne FX5900Xt oder ne Ati Radeon Xt / Pro nehmen
 

Replicator

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
213
Also ich würd sagen bin 200€ ist die GeForce FX 5900XT das beste was man bekommen kann. Ist schon um einiges schneller als eine Radeon 9600XT. Von einer FX 5700 Ultra würde ich ganz abratem, zu schlecht für den Preis. Könntest auch ma schauen ob du noch irgentwo ne Radeon 9700 (pro) günstig bekommst, so eine würde ich nehmen.
 
Top