Beste Radeon 9800XT

=]TS[=Neo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
72
9800xt

Welches Model ist die beste ATI 9800XT? Ich habe jetzt eine Asus aber das ist nicht das gelbe vom Ei wie ich gemerkt habe!
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Re: 9800xt

Mal ganz abgesehen davon, dass meine Asus 9800 XT seit Monaten ohne Probleme läuft, kannst du ruhig jede andere beliebige Karte nehmen, da die sich in 95% aller Fälle nur durch den Aufkleber auf dem Kühler unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

=]TS[=Neo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
72
Re: 9800xt

die Karte war 50C° heis und das im Desktopbetrieb. Und die FPS waren auch nicht die die ich erwartet habe. Und so habe ich eine schluss vollgerung getrofen: Die karte war so heiß das sie sich selber runter getaktet hat und das erklärt auch die wenigen FPS!
 

Ramsey

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
20
Re: 9800xt

hattest du die neusten treiber ? :)
ich kann von mir aus sagen das Asus eigentlich nur top produckte macht :)
aber jedem das seine :p
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Re: 9800xt

Sorry, aber schmeiß mich grad weg. ;) Wieso kaufste dir gleich ne neue, andere Karte? Vielleicht solltest du erstmal auf die Fehlersuche gehen, vielleicht liegt ja bei dir und nicht bei der Karte. :p
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.102
Re: 9800xt

wegen 50°c taktet sich keine karte runter. die gf fx 5800ultra ist teilweise sogar bis 120°c gegangen. würde eher sagen du hast ein treiber problem. versuch mal den aktuellesten oder die omegatreiber.
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Re: 9800xt

btw. die GeForce 4Ti4200 von meinem Dad wird trotz optimierter Lüftung (80mm Lüfter anstatt 40mm Schreihals) im Desktopbetrieb 45-50°C warm. Also wirds daran wohl kaum liegen, such einfach mal den Fehler im System, anstatt gleich ne neue Karte zu holen (was sowieso zu 95% keine Besserung mit sich bringen wird).
 

=]TS[=Neo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
72
Re: 9800xt

also die GPU soll 120C° sein bei deiner Karte. Das galubst du wohl selber nicht. Das ist vom Material her garnicht möglich. Und das mit dem Treiber habe ich auch schon etliche probiert und wie ich die karte bekommen habe, habe ich mein System komplett neu hochgezogen!
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Re: 9800xt

Hey die Geforce GPU geht bis 140 grad. Meine Albatron wird nicht heißer wie 56 grad. 50 grad sind nicht viel ,ist kein CPU ;)

hast du von Asus den SmartDoctor oder wie der heißt drauf, der macht wohl bei einigen probs.
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.919
Bis 100° sollte für eine GPU eigentlich nicht schädlich sein. Die FX5800 war angegeben bis max. 120° glaub ich.
Also 50° ist für einen Grafikkarte ein sehr guter Wert!

Vom Design her würde ich auf jedenfall zu ASUS greifen. Von den anderen Herstellern sin die alle gleich und laufen bestimmt auch nicht kühler! Ausser Hercules und Asus verwenden alle das ATI Layout.
 

Poke

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
246
Hallo stimmt schon 50c ist echt nicht viel habe die hercules 9800xt sie läuft ohne belastung bei 61c overdrive eingeschaltet.
 

=]TS[=Neo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
72
und wie erklärt ihr euch die wehnigen FPS? Ach ja den Smart Doc hatte ich laufen. Kann das sein das der die Probs. macht
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.720
Wieviel ist wenig? Gib uns doch mal ein paar Beispiele damit wir mit irgenwelchen Werten was anfangen können. Vielleicht hattest du auch nur das V-Sync an, das könnte kein Problem gewesen sein.
Doch so ist das schwer zu sagen wenn du keine genaueren Infos rausrückst.
 

=]TS[=Neo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
72
z.B. mein Kumpel hat eine Hercules 9700pro und hatte bei Price of Persia ca.90 FPS. Ich hatte aber nur 70 FPS bei den hargenauen einstellungen wie z.B. Anti dingsbumbs und und und alles auf max und er auch. Die FPS habe ich mit Fraps gemessen wie mein Kumpel auch.
Und was sagst du dazu.
Hatte vorher ein 9500pro und die leuft mir Raven Shield besser als die 9800XT (FPS).
 

Clubfred

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6
Re: 9800xt

Also ich hatte auch die ASUS 9800 XT.

Egal welchen Treiber ich hatte (den von der beigefügten CD,
den neuesten von der ASUS HP oder auch den neuesten Omega-Treiber),
der MS-Flugsimulator 2004 ist mir immer abgeschmiert. Andere
Spiele liefen aber.

Habe das Teil zurückgegeben. Asus kann mich mal ...
 

=]TS[=Neo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
72
naja mit asus bin ich eigentlich zufrieden aber mit dem wurf war das wohl nix. Ich hoffe die nexte ATI serie wird besser!
Habe z.B. ein Asus Mainboard das ist der volle Hacht
 
Top