Bestellt auf gar keinen Fall.....

Asmo83

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
24
..bei funcomputer.de! Ich weiß die Preise locken, aber jetzt mal ne kurze Story.

Computer bestellt...Alles Einzelteile
(Top Hardware..Board,CPU,Geforce3,Brenner,Netzteil,Mousepad usw.)
Lieferung kam erst nach 4 WOCHEN! Obwohl im Online Schop alle Artikel ab Lager verfügbar waren (was man mir auch noch telefonisch versichert hatte)
Egal...Alles war da.
Aber falsches Mousepad. Everglide statt Ratpad.
Falsche CPU 1500+ statt 1600+.
Egal Rechner muß aufgebaut werden!
Erstmal Brenner in den Alten Compi gebaut um Daten zu sichern bevor man den neuen baut. Brenner kaputt.
Mail an funcomputer...Einschicken!
Na gut..
Aber es kommt schlimmer.
Alle Teile eingebaut.( ORDNUNGSGEMÄß!!!?
Rechner angemacht. Kurzes pfeifen..Rechner aus ..QUALM!
Rechner auf.
Geforce 3 Durchgebrannt
Board durchgebrannt
Netzteil durchgebrannt
CD-Rom "
Floppy"
Insgesamt Zeug für 1800 DM!!!!
Alles was von denen war zurück geschickt.(NACHDEM MAN UNGEFÄHR 5 TAGE AUF EINE SCHEIß RMA NUMMER GEWARTET HAT)
CD-Rom war meins, is futsch,floppy auch..Egal.
Jetzt nach 4 WOCHEN!!!! mailt man mir daß man mir die Sachen ersetzt ..BIS AUF DIE GEFORCE 3 für 900DM.
Die soll ich selber zahlen..
Ich hab mir schon nen Anwalt genommen...
NEHMT DIESE WARNUNG ERNST DAMIT EUCH SOWAS ERSPART BLEIBT!!!!!
 
ich weiss net, was ich dazu sagen soll...

sh*t happens

irgendein grund weshalb du die graka selber zahlen musst und den ganzen anderen krempel nicht? schau dir mal DAS HIER an. da gehts um einen anderen anbieter... und funcomputer.de wird da nur gelobt.
 
Meine Erfahrungen mit funcomputer.de:
- HIS Graphic Master GF2 Pro bestellt (garantierte 220/460 MHz)
- richtige Karte im falschen Karton geliefert, dabei lag eine Entschuldigung (...wurde falsch geliefert...)
- auf der Website versprochene Software (PowerDVD 3.0, CyberLink PowerDirector) fehlte, nur ne Treiber-CD lag bei
- nach einer kurzen Mail wegen dem fehlenden PowerDVD kam eine Rückantwort mit Entschuldigung und der Aussage, PowerDVD würde kostenfrei nachgeliefert (die Videoschnitt-Software war mir egal)
- PowerDVD 2.55 kam kostenlos

...nur Mist, dass bei PowerDVD 2.55 die Hardwarebeschleunigung mit nVidia-Karten nicht funzt...

Hab dann nicht mehr drauf reagiert (so selten wie ich DVDs am Rechner schaue ;) ), dachte Hauptsache die GraKa funzt...
 
Ich habe meine Onlineshops wo ich nur bestelle. Die sind zwar nicht immer am günstigsten aber ich weiß wo ich dran bin. Und dafür zahle ich halt auch mal ne Mark ( oder 50Cent) mehr.

JC
 
Habe mit funcomputer.de auch schlechte Erfahrung gemacht.. :( .

Hab mir dort 2*256mb Infineon DDR-RAM bestellt...Lieferung war ziemlich zügig aber die Verpackung von den Riegeln selber war ziemlich mies....hatte dann grosse Probleme mit Board...und habe später festgestellt das ein Riegel davon defekt war(Infineon Riegel defekt lol...)...nungut auch das kann überall passieren....habe den Riegel zurückgeschickt...4 Wochen keinerlei Reaktion...dann kam Ersatz woran ich schon nicht mehr geglaubt hatte(diesmal ordentlich verpackt!)...endlich...und was ist das Ende....da strahlt mich kein Infineon Riegel an, sondern einer von Apacer....

War mir zu blöd nochmal 4 Wochen zu warten und nun habe ich zwei unterschiedliche Riegel drin die sich zum Glück vertragen....
 
Hm, naja ich habe bei funcomupter nocxh nie bestellt, aus dem einfachen grund das dort die lieferzeiten immer extrem hoch sind, oft sind die meißten sachen überhaupt nicht verfügbar!Aber die presie sind natürlich relativ gut!
Doch ich dnek trotzdem, solche sachen passieren halt, es gibt immer mal paar fälle wos probleme gibt, aber das ist doch ewohl eher die ausnahme!
 
Und wieder mal ein klarer Fall von "haste nicht gesehen", aber bei uns bitte nur im OffTopic.
 
Zurück
Oben