Bestellung absegnen

AugustBurnsRed

Cadet 2nd Year
Moin!

Ich brauche einen neuen PC. Bugget liegt bei ca 900€.

Folgendes hab ich mir gedacht:

AMD Phenom II X4 940 BE [CPU]
Samsung HD642JJ 640 GB [Festplatte]
NXZT Apollo [Gehäuse]
beQuiet! DarkPower Pro P7 550W [Netzteil]
ZOTAC GeForce GTX 260 AMP! [Grafikkarte]
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770 ATX [Mainboard]
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 [RAM]
Alpenföhn CPU Kühler Groß Clockner Blue Edition AMD/Intel [CPU Kühler]
WindowsVista 64 Bit [OS]
Rechner Zusammenbau [Ich versage alleine, ziemlich sicher]

Fragen:

• Ist die Zusammenstellung so gut? Will aktuelle Spiele [FEAR2, Mirrors Edge, Crysis] mit hohen Details, mit der Auflösung 1680x1050 und möglichst flüssig spielen können.
  • Passt der Groß Clockner auf mein Mainboard?
  • Baut Hardwareversand die Sachen gescheit zusammen, auch wenn ich sie alle einzeln in den Warenkorb schmeiße und dann den PC Zusammenbau dazukaufe?

Ich glaub das wars. Hab ich was vergessen?

Danke =)

Baut Hardwareversand die Sachen gescheit zusammen, auch wenn ich sie alle einzeln in den Warenkorb schmeiße und dann den PC Zusammenbau dazukaufe?

Wollte auch zuerst da bestellen aber jetzt doch lieber Alternate obwohl die teurer sind.
Habe mir Bewertungen durchgelesen und das Fazit für Mf war:

Kommt der Pc an und er funktioniert einwandfrei ist alles ok, kommt er allerdings beschädigt an bist du der größte Trottel der Welt.

MfG

Wieso bin ich der angeschissene wenn das Teil nicht funktioniert? Ab zurück mit dem Ding wenns nicht geht oder? Wollte nicht unbedingt bei Alternate bestellen, die wollen 70€ fürs zusammenbauen, und das ganze Zeug ist schweineteuer da.

mainboard: lieber eins mit aktuellem 790 chip!

zumbeispiel: gigabyte GA-MA790X-DS4!
das ist ziemlich gut für den preis!

siehe:
hier

Hy,

CPU: Passt
HDD: Passt
Gehäuse: Passt
NT: Wenn du kein KM brauchst ---> beQuiet Straight Power oder Enermax Pro82+ 425W
GraKa: Passt wenn es eine mit 216Shadern ist
MoBo: Passt, 790X wäre halt neuer, ist aber nicht wirklich schneller oder so
RAM: Passt
CPU-Kühler: Passt

Gute Konfiguration die du dir da zusammen gestellt hast, kannst du nehmen wenn die Karte eine 216Shader ist.

mobo: hat man ein paar performance vorteile und ein kleines bisschen schneller ist das auch!

Und welche Vorteile?

Was meinst du mit "schneller"?

Insgesamt haben sich die Chipsätze der 7-Series von AMD auf unserer Testplattform leider nicht als performanter herausgestellt

Und wo ist der 790x jetzt schneller wenn schon der 780G nicht schneller als der noch ältere ist?

Ich weiß ist mit einem Athlon getestet wordenl.

Aber wo ist der Test zum Phenom?

sag mal umsonst wird der 790er chip wohl kaum teurer und neuer sein als der 770er oder sehe ich da was falsch?

wenn du die da mal die benchmarks anguckst, wirst du sehen welcher chip schneller ist!
und ich denke mal das ist relativ unwichtig ob phenom oder athlon!

Zuletzt bearbeitet:
das man das nicht wirklich merkt ist kla!
ich habe ja auch nicht gesagt, das die performance 200% besserist!

Zurück
Oben