Bester ICQ-Client?

Welcher ICQ-Client ist der beste?

Stimmen: 13 23,6%
  • Miranda IM

Stimmen: 9 16,4%
  • Pidgin

Stimmen: 10 18,2%
  • QIP

Stimmen: 15 27,3%
  • Trillian

Stimmen: 5 9,1%
  • Sonstige

Stimmen: 3 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    55
benutze seit jahren QIP!

es ist klein, verbraucht wenig ressourcen und ist nich so überladen wie der ICQ Client!

QIP 2005 (nicht dieses Infium-Ding).

qip :)

Hab hier Infium da ich bei der 2005er Probleme mit kyrillischen Zeichen habe.

War da nicht mal was mit Passwortklau von 5- und 6-stelligen UINs mit QIP?

also ich benutz nun auch seit über einem jahr QIP und bin zufrieden...
zwar gabs zwischendurch massig anfragen von irgendwelche Hieroglyphen-typen, aber das is nu auch hweniger geworden....;)

hatte alle mal in benutzung, wirklich überzeugen tun mich nur QIP & miranda

Ich hab inzwischen auch schon alle durch und muss sagen , dass Miranda Fusion wie ich finde das beste für mich ist .
Verbraucht nicht so viel Ressourcen , viele Einstellungsmöglichkeiten , ist sehr übersichtlich , gute Skins .
Qip kann nur durchs Ressourcen schonen punkten .

Vor allem wenn man noch den Sutilglass Skin benutzt und das Antispam Plugin lässt Miranda Fusion nichts mher zu wünschen übrig .

Früher unter Windows habe ich Trillian benutzt, hat mir damals am besten gepasst.

Unter Linux nutze ich nun Kopete, also 'Sonstige' ;)

Definitiv Pidgin.

Sehr schnelle Protokollupdates und eine große Anzahl verfügbarer Plugins. Noch dazu ist er sehr schlicht, was ich ebenfalls schätze.

Da ich KDE-User bin habe ich Kopete am Laufen.

Sonstige

Habe erst den ICQ Clienten genutzt dann vor ca. vier Jahren auf Miranda umgestellt und seit zwei Wochen nutze ich QIP. An sich ist QIP schon ein genials Programm, das man lädt, startet und das dann funktioniert und alles Wesentliche implementiert hat. Dennoch bin ich im Moment am Überlegen nicht doch Miranda treu zu bleiben.

Zurück
Oben