Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist der beste Luftkühler für den Athlon64? Er soll für overclocking benutzt werden und sollte nicht unangenehm laut sein. Momentan tendiere ich zum Zalman CNPS7000CU.
also den hier "thermaltake volcano 12 extreme" habe ich bestellt gestern. Der ist im moment für sockel A das beste. dieser hier ist extra für OC entwickelt. die Modding-Crew leute haben den sogar getestet und anleitung zur montage! da steht auch dass dieser kühler wie eine turbine arbeitet
einfach auf die gelinkte seite dann tests/Kühlungssysteme. dort ist ein kompletter bericht über den kühler.
("rechts am rand runter die kreuze beachten")
man kann wie immer halt immer nur das "beste" wählen, was passt. wobei ich den volcano12 von der reinen kühlleistung mit dem zalman für absolut vergleichbar halte. der volcano wohl halt etwas lästiger vom geräusch, bestimmt bei höheren drehzahlen.
zufällig noch einen vergleich gefunden. die tabellen mit den messwerten weiter runtergescrollt finde ich ganz interessant.
hab den kühler, den lüfter aber abgemacht weil der bei 5V so komisch gesurrt hat. hab nun nen Y.S. Tech @ 12V drauf und kühlt meine cpu ohne weitere gehäuselüfter auf ~50°C. unter last vielleicht 2°C mehr.