Bestes Notebook mit i5-8250 in der Preisklasse 500-600€

So direkt habe ich davon noch nicht gehört, habe des 8250U seit Anfang November im Betrieb und bin sehr zufrieden, bin von einem i7-4510U gekommen.
 
Ähh, sorry, ja, die Info fehlt natürlich: das Notebook wird im Grunde nur für's Surfen im Netz gebraucht und für den Office-Betrieb. Im Grunde wäre es egal ob ich den 7200u oder den 8250u nehme, ich fühle mich aber einfach besser das sinnvollere Paket zu kaufen. Gewartet werden kann leider nicht, da das alte Gerät kaputtgegangen ist (Mainboard defekt) und dringend Ersatz her muss, weil damit täglich - auch geschäftlich - gearbeitet wird. Darum muss das jetzt flott gehen.
 
Wie gesagt, es würden beide für dich ausreichen, da ist eher eine SSD wichtig!

Aber ich würde eben einfach wegen dem Sprung auf die 4 Kerne die 8. Generation nehmen, man ist einfach länger zukunftssicher.
 
papayayoghurt schrieb:
Aber ich würde eben einfach wegen dem Sprung auf die 4 Kerne die 8. Generation nehmen, man ist einfach länger zukunftssicher.

SSD wäre in beiden 'ne 256 GB drin. Aber genau das Gleiche dachte ich mir auch. Ich hatte gestern nach Notebooks in der 500-600€ Preisklasse geschaut und nur welche mit i5-7200u gefunden, da war ich wohl blind. Darum war ich eben leicht irritiert, als ich zufällig über diesen Thread hier gestolpert bin, in dem Angebote mit Kaby-Lake-R gelistet werden. Dachte die wären noch nicht am Markt. Aber danke, ich denke ich werden dann zum 8250u greifen!
 
@Frizzmaster auf jeden Fall den mit dem i5 8250u, wenn nicht die TDP von allem Cores ausgereizt wird takten die einzelnen Kerne auch höher. Der erlaubte maximale Turbo des i5 8250 liegt bei 3,4 GHz, der des i5 7200u bei 3,1 GHz.
 
Gibt es denn eine sinnvolle Alternative zu den HP Geräten? Und kommt in den nächsten Tagen etwas auf den Markt, was deutlich besser ist als der i5-8250U?


Danke.
 
Antwort habe ich schon gegeben. Entweder schaust bei den Händlern oder du lässt es.
 
Nicht in den nächsten Tagen, aber Ryzen Mobile steht in den Startlöchern und erste Tests sehen vielversprechend aus.
Könnte Anfang nächsten Jahres durchaus interessant werden.
 
Stimme voll und ganz zu.

Aber man kann die HDDs verkaufen und dann eine 250-500GB Samsung 850 EVO einbauen - solange das nicht zu viel Arbeit ist.
Die SSDs, die standardmäßig eingebaut wurden, sind eher durchschnittlich.
 
Gibt es einen Garantieverlust, wenn man die Festplatte austauscht?
 
Zurück
Oben