Bestes Programm zum Cover - Druck ?

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Hi!

Welches ist Eurer Meinung nach das geeignetste Programm (evtl. sogar freeware ;) ) zum CD-Cover-Erstellen?

Eine klasse Funktion wäre das direkte Übernehmen der Titel/Interpreten-Info der mp3-Datei. Momentan benutze ich den Cover-gestalter der Musicmatch-Jukebox, der diese Funktion hat. Aber die Werbung, die mitimplementiert wird, nervt. Oder kann man das ausschalten?

Vielen Dank im Voraus für Tipps,

Gruß
Storbi
 

blitzcom

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
88
Gehen wir mal davon aus, das du mit nero brennst, das programm hat eine coverprog, welches dir die interpreten aus deinen mp3, sofern der id3tag vorhandenist, schreibt. mit dem kann man nette bunte bilder einbauen. ich nutze es und bis zufrieden...
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.979
In Nero Burning ROM ist ein Cover-Editor integriert.
Der ist zwar nicht die wahre Pracht, aber man kann die Daten einer CD-Zusammenstellung übernehmen, sodass man sich das manuelle Eingeben der Titel etc ersparen kann... :)
 

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
*gegen die Stirn ptalp* klaro, Nero ... Hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber ich hatte noch nie die netten Icons an der Seite betrachtet ... Danke! :)

Gruß, Storbi
 
Top