News Messenger: WhatsApp bekommt einen Dark Mode für Android und iOS

Der WA-Dark-Mode bei Android ist ist aber auch eher halbgar. Statt der weißen Flächen sind es jetzt dunkelgrüne. Einen richtigen Dark Mode das das WA bei WinMobile. Das hatte sich für AMOLED-Telefone wenigstens richtig gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RP-01, Mar1u5, dister1 und 6 andere
Verstehe nicht was daran so schwer sein soll einfach die Farben tauschen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, BachUhr, mike2105 und 24 andere
Frank schrieb:
APK-Datei der Beta manuell auf dem Smartphone zu installieren, was aber immer auf eigene Gefahr geschieht und nicht aus unseren Quellen erfolgen sollte.
Ist ComputerBase eine Quelle für APK Dateien, der ihr selbst nicht traut? :evillol:
Welche Quellen wären stattdessen zu empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Jokeey, usernamehere und 2 andere
Root / substratum / passendes Theme -> Echten DarkMode, der dann nicht nur für WA geht sondern für mehrere apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Heinrich Harrer, grenn und eine weitere Person
Lustig wie ewig das gedauert hat. Bei sicheren und sinnvollen Messengern wie zB Riot gibt es so grundsätzliche Funtionen schon sehr lang ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RP-01, BachUhr, SVΞN und 2 andere
Einer der größten Tech-Giganten der Welt inkl einer ganzen Armee an Softwareentwickler schaffen es nicht die (Farben) anzupassen? Sie brauchen Monate und mehrere Betas? Sorry aber -> :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, RP-01, mike2105 und 26 andere
Meanwhile bei Telegram...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-07-15-05-45-327_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2020-02-07-15-05-45-327_org.telegram.messenger.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 1.388
  • Screenshot_2020-02-07-15-05-56-114_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2020-02-07-15-05-56-114_org.telegram.messenger.jpg
    338 KB · Aufrufe: 1.370
  • Gefällt mir
Reaktionen: RP-01, Dominatoroderso, floh667 und 36 andere
woooow nach so vielen Jahren.. bahnbrechend.
Ich und viele Milliaden Menschen nutzen WhatsApp zum Glück nicht mehr oder haben es nie genutzt.
Letzte Skandale und solch nachträgliche Features bestätigen das immer wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, FLCL, Markchen und 4 andere
wird Zeit! Ich freu mich drauf. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlordxp
Gut zu wissen dass man für Android bereits die beta apk laden kann.
Sieht recht schön aus der Dark Mode. Zum Glück nicht der 0815 "OLED Dark Mode" der einfach weiß auf schwarz ist und den Augen genau so weh tut wie der helle Modus.
Akku gespart wird für OLED Displays so btw auch. Es muss nicht #000 sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, chartmix, JAIRBS und eine weitere Person
benneq schrieb:
Ist ComputerBase eine Quelle für APK Dateien, der ihr selbst nicht traut? :evillol:
Welche Quellen wären stattdessen zu empfehlen?

Wieso traut ComputerBase dieser Quelle nicht. Kann ich nirgends lesen. Es steht bloß der Standard Spruch mit unsicheren Quellen da, aber nix das apkmirror unsicher ist. Text lesen und verstehen mein guter XD

Nutze Whatsapp Beta mit Dark Mode schon eine weile und alles gut bis jetzt.
 
WA braucht keinen Dark Mode, sondern die Rote Karte. Es gibt etliche Alternativen die meine Daten nicht an Fratzenbuch weiter leiten und teilweise seit Jahren einen DM haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, psyabit, HansJolb und 5 andere
sxemini schrieb:
Wieso traut ComputerBase dieser Quelle nicht. Kann ich nirgends lesen. Es steht bloß der Standard Spruch mit unsicheren Quellen da, aber nix das apkmirror unsicher ist. Text lesen und verstehen mein guter XD

Nutze Whatsapp Beta mit Dark Mode schon eine weile und alles gut bis jetzt.
Da stand aber aus unseren, nicht aus unsicheren Quelle. Post sollte man auch lesen und verstehen mein Guter 😄
 
Hardwarelobby schrieb:
Ich und viele Milliaden Menschen nutzen WhatsApp zum Glück nicht mehr oder haben es nie genutzt.
Die Milliarden Menschen, die weder WhatsApp noch WeChat, sondern eine Datenschutzkonforme Alternative nutzen, möchte ich sehen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, BorstiNumberOne, chartmix und 9 andere
...manuell auf dem [..] zu installieren, was aber immer auf eigene Gefahr geschieht und nicht aus unsicheren Quellen erfolgen sollte.
@Frank: Man kann ein App nicht mit einer upgraden (also gleicher Packagename) die mit einem anderen Zertifikat signiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tombolini schrieb:
Also die Betaversion gibt es bei mir zumindest noch nicht in TestFlight...


Laut WABetaInfo innerhalb der nächsten Tage:
The dark theme was rolled out for a small part of iOS beta testers on a pre-release build, that will be rolled out for everyone within 10 days. Unfortunately some WhatsApp for iOS and Android builds aren't immediately available for everyone, and we need to wait.

EP9A2hvXkAUoS3p.jpeg EQDBj_QXkAAne2G.jpeg EQDBj_VXkAEmt7r.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, trainspotting und s0ja
Zurück
Oben