News Betatest zu Norton Antivirus 2003 gestartet

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
Symantec, bestens bekannt durch seine zahlreichen System- und Anti-Virenprogramme, hat mit einem öffentlichen Betatest zu 'Norton Antivirus 2003' begonnen. Die 'Public Beta' schlägt mit 35MB zu Buche und enthält bereits alle Funktionen der späteren Vollversion.

Zur News: Betatest zu Norton Antivirus 2003 gestartet
 
und wer keine final geschenkt bekommt saugt sich die dann auch noch... :D

cYa jojoMC
 
Gerade Software die so nützlich und gut ist wie die (meisten) Produkte von Symantec sollte gekauft werden !
 
Naja Symantec Produkte mögen zwar gut sein aber einfach zu überladen und Resourcenfressend.
 
Acrylium hat völlig Recht.

Ich kaufe mir prinzipiell nur Software, von der ich überzeugt bin. Und das ist leider nicht allzu viel.

Aber Programme wie Norton SystemWorks, WinRAR oder Drive Image (um nur ein paar zu nennen) sind wirklich eine Bereicherung in der Software Welt.

Dafür legt man gerne den Verkaufspreis hin (auch wenn man es umsonst bekommen kann).
 
ich hab mir auch schon die ein oder andere nav-version gekauft! immerhin will ich ja nicht, dass mein system von viren verseucht wird, weil sie zu wenig geld haben *g*
 
@Nicky

Schön das du von Norton SystemWorks so überzeugt bist.

Als ich die mal installiert habe, lief anschliessend das Sytem nicht mehr. Nach dem Sytem-Neustart frierte das BS nach 10 Sekunden ein und nichts ging mehr. Nach der anschliessenden Deinstallation des Programms, lief das System wieder. Na wenigstens lief die Uninstall-Funktion des Programms, ohne Probleme.
Ein anderes mal lies ich damit das System auf Fehler durch suchen. Es reparierte ein paar angeblich ungefährliche Dateien und schon ließen sich einige Prgramme nicht mehr starten. Na ganz toll, echt Spitze.
Was an einem solchen Prgramm eine Bereicherung sein soll, weis ich ehrlich gesagt nicht. Außer vielleicht, das ich reicher an Erfahrung geworden bin.
Reine Resourcen-Verschwendung das Programm.
Ein Programm das angeblich die lästige Handarbeit am System abnehmen soll, bringt mir persönlich mit diesen Fehlern gar nichts.
 
Nicht jeder macht eine Standardinstallation und nutzt jedes noch so kleine Tool der System Works! Man sollte nur die Programme installieren, die Sinn machen auf dem eigenen System und vorallem keine Tools, die permanent überwachen, außer NAV und NIS.

Dann habt Ihr keine Ressourcenfresser und keine Performance Probleme, ich spreche aus jahrelanger Symantec-Erfahrung ;)
 
Ich mag Norton sowieso nicht! Mit meinem AntiVir9x (Freeware) hab ich schon Viren von meinem PC entfernt, wo diverse Norton Versionen nicht mal ne Warnung ausgespuckt haben...
 
Da spreche ich ebenfalls aus jahrelanger Erfahrung schon zu Dos-Zeiten benutzte ich diese Programme.
Leider bringen sie heute eben nicht mehr das, was sie versprechen. Deswegen halte ich die Norton-Systemworks auch für völlig überflüssigen Balast.

Auch was Antiviren-Programme angeht. Da gibts besseres als das von Norton. Kaspersky z.B.
 
Also Norton AV hallt ich schon für ein gutes Virenprogramm, schon allein aus dem Grund, dass man es regelmäßig per Live-Update aktuallisieren kann, was bei Antivirensoftware sehr wichtig ist.
Aber Geld dafür auszugeben ist fragwürdig, besonders gerade deshalb, weil man sich jedes Jahr ne Neue Version kaufen darf(Also beispielsweise Norton 2002 User kein freies Upgrade auf 2003 bekommen). Sowas schreckt vor dem Kauf extrem zurück.
 
Bei uns in der Firma läuft NAV Corporate Edition 6.02 und zwar sehr gut. Es überwacht das ganze Netzwerk und protokolliert sämtliche Unregelmäßigkeiten auf dem Server. Die Updates laufen automatisch und sind nahezu täglich aktuell. Dafür kostet dieses Paket auch ordentlich Geld ( rund 3000€ ). Für ein Produkt wie NAV200x um 50 bis 100€ denke ich ist der Funktionsumfang sehr gut und Komfort erkauft man meistens mit Systemressourcen. Das ist ja bei WinXP das Gleiche...
 
Ich setze seit langem NAV ein und bin sehr zufrieden. Kostenlose Virenscanner gibt es genug, wenn jemand kein Geld dafür auwenden will oder keines hat.

Wenn ein Preis unangemessen erscheint, muß man ihn ja nicht bezahlen. Bei Schülern mit kleiner Brieftasche mag man ja da noch ab und an mal ein Auge zudrücken... Aufrufe zu kollektivem Schwarzbrennen sind aber auch mir ein Dorn im Auge.
 
Wer kein Geld hat oder nicht in ein bestimmtes Produkt investieren möchte, hat in meinen Augen darauf zu verzichten und sich eine kostenlose Alternative zu suchen. Zwar ist diese meist nicht wirklich genauso umfangreich, wie das teure Produkt. Aber ich kann keine Software verwenden, die mir als zu "teuer erscheint", in dem ich das Problem löse und sie klaue.
 
nur was free ist, ist auch gut... deshalb gehen wir doch lieber gleich zu Linux, das ist free und kennt solche Probleme nicht... Also ich kann es nur empfehlen...!
 
@Jan

Ihr mit eurem "immer schön alles kaufen" gehabe nervt echt. Wenn ich was umsonst haben kann dann hol ich es mir, es wird einem doch sonst auch nix geschenkt. Ach ja ich weiß schon die armen Software und Spieleentwickler gehn ja dann alle pleite nur das solche wie Carmack Multimillionäre sind obwohl QuakeIII wahrscheinlich Millionen mal raubkopiert wurde...
 
Wenn alle so bescheuert denken würden, wie du Menno, gabs bald weder gute Software noch vernünftige spiele.
Solche Schnorrer die alles aus dem Netz saugen und das auch noch breittreten gehen mir echt auf den Sack.
 
Ich habe/hatte? auch Norten SystemWorks jahrelang und war auch recht zufrieden.Bis ich mal den "Servic" in Anspruch nehmen wollte. Gab es einfach nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Hab nur Seiten gefunden zum kaufen.Egal welche Seite da man anlinkt.Auf E-Mail wurde auch nicht geantwortet.ES hies nur immer -besuche Intelseite/und da wieder Nortonseite.Das mit den ATA Treiber geht heut noch nicht.Schnauze voll von Norton.
Mfg wolf
 
@Buster
Is mir doch scheissegal wenn die schlechten alle den Bach runtergehn (um die isses ned schad) geht mir voll am arsch vorbei und wenn du fuer ein Game das nach 1er Woche durchgespielt is 45 € bezahlen willst dann biste schön blöd ich jedenfalls seh das nicht ein.

Ich hab mir StarTrek-Voyager für 89DM gekauft nach 4 Tagen war ich durch das is doch ein Witz und so was paasiert mir nicht nochmal ich schmeiss mein Geld doch nicht zum Fenster raus.

Und wer sagt das ich mir alles aus dem Netz sauge? Ich sage nur dass ich mir nur die wirklich guten Games kaufe und den Rest krieg ich schon irgendwie....
 
Zurück
Oben