Betr.: Thread Handys Knacken

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Hallo
Es geht um einen Thread der das Thema unlocken von Handys betrift. Der meiner Meinung zu unrecht geschlossen wurde. Und zwar folgendes vor kurzem war schon mal ein ähnlich Tread hier im Forum der nicht geschlossen wurde. Da stand auch drin das er sich bei Tommy wegen des Threads nachgefragt hatte und der hatte keine bedenken.
Ausserdem muss ich dazu noch Bemerkenn das die von mir angegeben Links aus der Computerzeitschrift PC Praxis 9/2001 stammen. Und das man sich auch mit der Rechtslage dieses Themas beschäftig habe. Dazu ist auch ein ausführliches Interwie mit einen Anwalt vertreten, der der Meinung ist das ist nicht nicht Verboten sei solche Programme zu veröffentlichen. Also dachte ich mir auch nichts dabei die Links den User zur Verfügung zustellen. Zumal ich davon ausgehe das wenn es Strafbar wäre das diese Links nicht in der PC Praxis veröffentlich worden wären. Da es ja auch konsequenzen für den Verlag wären.

Wäre nett wie Ihr euch zu meinen Thread Stellung nehmen würdet und mir Eure Meinung dazu posten würdet.

JC

P.S.: War nicht meine Absicht so ein Wirbel um diese Sache zu machen.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
1.) Wir beraten noch intern über diesen thread.
2.) Den anderen thread habe ich (leider?) nicht gesehen
3.) Habe mir deine links natürlich angeschaut

Mein Beweggrund dieses Thema zu schliessen war folgender:
Da hier auf dem Board keine links oder Anleitungen zum Software knacken gebilligt werden, habe ich dies mal auf Handies übertragen.
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Nun, über dieses Thema kann man sicher diskutieren, aber die dazu gehörigen Links sind nicht ganz sauber.
Ok, ich hab JC-Denton´s Handy-Thread nicht gelesen, aber Links von womöglich illegalen Sachen bzw. was einem dazu anstiften kann (klau ich doch ein Handy und knack ihn doch), finde ich auch nicht ganz recht.
Der Thread hätte stehen bleiben können, hätte ihn gerne gelesen, aber die Links hätten dann unkenntlich gemacht werden müssen (wiederhole ich mich?).
Nun zu PC-Praxis, bei womöglichen Rechtsproblemen stehen ihnen mehr rechtliche Mitteln zur Verfügung als wenn einer auf Tommy Druck machen würde, weil einer gepetzt hat :baby_alt: und sich irgendjemand eingeschaltet hat. :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:

JC- Denton

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Ich glaube nicht das sich die Verläge das so einfach machen. Zumal es nicht die einzigste Zeitschrift war die sich mit dem Thema befasst hat. So ein Rechststreit kann auch ganz schnell ein Verlag das Genick brechen und das Ende bedeuten.
Aber darum geht es ja auch garnicht. Der eine sagt hü der andere sagt hop. Der eine Thread ist ok und der andere kurze Zeit später ist nicht ok. Das stört mich eigentlich. Ich denke mal da müsstet ihr euch besser absprechen. Das ist meine Meinung dazu. Der Thread kann ja auch ruhig geschlossen bleiben. Naja und nun denke ich mal das wir das Thema damit abschliessen sollten und einfach ruhen lassen sollten und uns anderen Sachen widmen sollten. Hier gibt es ja auch noch andere tolle Themen.

Also Jungs machen wir weiter.

JC
 
Top