Betriebssystem auswahl

SafdaS

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
819
HI!
Neuerding kommt bei mir am Anfang die eine Auswahl wo ich 2 Betriebssysteme auswählen kann, doch hab ich nichts derartiges gemacht?! Nichtmal irgendwo in den Systemsteuerungen gefummelt oder so ^^
Zur Auswahl stehen:
Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)
Microsoft Windows XP Professional

Beide Sachen starten mein normales Windows XP.
Wie krieg ich das weg?
mfg mic
 
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Erweitert - bei Starten und Wiederherstellung auf erweitert- dann auf bearbeiten und löschen -

so müsste es gehen
 
Oh ja!
Das sieht schonmal gut aus. Doch was soll ich jetzt machen, bzw löschen?
Ich hab mal ein Bild angeditscht. das sieht mir alles sehr [k]wichtig[/k] aus. Deswegen möchte ich gern sichergehen.
danke auf jeden fall schonmal.
mfg mic

edit: Achso, noch eine eher belanglose Frage, wie mag das dahin gekommen sein?
 

Anhänge

  • Bild1.gif
    Bild1.gif
    90,3 KB · Aufrufe: 232
die vorletzte Zeile kannste löschen, bloß nicht die letzte

ich geb dir aber keine garantie, aber es sollte eigentlich sicher funzen

wie das dort hingekommen sein kann kann ich dir leider nicht sagen
 
hi
sorry hat nix mit dem thema zu tun aber @ safdas
kannst du mir sagen wo du das design für windows herhast?
würde mich nämlich interessieren sieht sau geil aus .
 
:D
Find ich auch ganz hübsch. www.tgtsoft.com ist das. Ist ein Prgramm, welches du nur installieren brauchst und dann wieder deaktivieren kannst.

so, zu meinem Prob.
Also du meinst ich kann
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe
den löschen, ne?
 
Du kannst auch den Haken vor "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" entfernen. Dadurch wird die Auswahl nicht mehr angezeigt und du musst nichts löschen.
 
So, hab den Eintrag mit Kernel blabla gelöscht. Geht wieder alles. Danke euch!
 
Zurück
Oben