Beunruhigende Fehlermeldung

klabbi

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
194
hallo,

bekomme in letzter zeit häufiger fehlermeldungen, das auf eine bestimmte stelle
im speicher nicht zugegriffen werden kann.
sowas sieht dann z.B. so aus:

http://www.dreamdealer.de/error.gif

meistens kommt der fehler vom internet explorer (wie im bild zu sehen), aber eben nicht immer.
mache mir sorgen, ob evtl. ein defekter speicherbaustein oder sogar die hdd die wurzel des übels ist.
weiss jemand rat?

gruss
-lars
 
Schonmal nen Memtest laufen lassen? Gibts ja diverse.

greetz stone
 
hast du irgendwas übertaktet? falls ja, mach das mal rückgängig!
 
habe einen speichercheck gemacht. wurde kein fehler gefunden.
allerdigns glaube ich, dass das programm nicht so "toll" ist...
kennt jmd. ein gutes?
mein system ist nicht übertaktet. hier die daten:

athlon 2600+
2*256 MB RAM (glaub infineon ist das)
msi nforce2 kt400 board
ati radeon 9700
maxtor hdd, 80 gb
usw.

denke die restlichen daten sind nicht von belang.
 
Sagt die Ereignisanzeige was dazu?
Systemsteuerung> Verwaltung> Ereignisanzeige
 
habe sehr viele fehler, wie diese hier:

"Das Gerät \Device\Harddisk1\D ist für den Zugriff noch nicht bereit."

ob´s das ist kann ich leider nicht sagen.
 
bei mir kommt in letzter Zeit auch häufig dieser Fehler. Wollte gleich den Memtest mit Powermax machen, doch es scheint, als sei der Maxtor.com Server down. Jedenfalls kann ich das Tool nicht downloaden.

Hat vllt jemand einen Link der geht?
 
hmmmm lacht mich ruhig aus, aber:
ich habe kein disketten-laufwerk!
deshalb bringt mir dieses maxtor tool wohl nichts!
alternativen?
 
Zer0 schrieb:
Sagt die Ereignisanzeige was dazu?
Systemsteuerung> Verwaltung> Ereignisanzeige

Was steht denn da unter Anwendungen für fehler? Als Quelle steht wahrscheinlich drwatson. Ist bei mir ledenfalls so. (Hab nämlich das gleiche prob...) Hast du was an der Hardware verändert?
 
Sorry aber heute morgen hat der Download noch nicht funktioniert. Habe deinen Link schon gesehen.

Jetzt funktioniert der Link überigens einwandfrei!
 
Zurück
Oben