Beunruhigende Fehlermeldung

klabbi

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
194
hallo,

bekomme in letzter zeit häufiger fehlermeldungen, das auf eine bestimmte stelle
im speicher nicht zugegriffen werden kann.
sowas sieht dann z.B. so aus:

http://www.dreamdealer.de/error.gif

meistens kommt der fehler vom internet explorer (wie im bild zu sehen), aber eben nicht immer.
mache mir sorgen, ob evtl. ein defekter speicherbaustein oder sogar die hdd die wurzel des übels ist.
weiss jemand rat?

gruss
-lars
 

Stonecracker20

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
953
Schonmal nen Memtest laufen lassen? Gibts ja diverse.

greetz stone
 
G

Green Mamba

Gast
hast du irgendwas übertaktet? falls ja, mach das mal rückgängig!
 

klabbi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
194
habe einen speichercheck gemacht. wurde kein fehler gefunden.
allerdigns glaube ich, dass das programm nicht so "toll" ist...
kennt jmd. ein gutes?
mein system ist nicht übertaktet. hier die daten:

athlon 2600+
2*256 MB RAM (glaub infineon ist das)
msi nforce2 kt400 board
ati radeon 9700
maxtor hdd, 80 gb
usw.

denke die restlichen daten sind nicht von belang.
 

Zer0

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
60
Sagt die Ereignisanzeige was dazu?
Systemsteuerung> Verwaltung> Ereignisanzeige
 

klabbi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
194
habe sehr viele fehler, wie diese hier:

"Das Gerät \Device\Harddisk1\D ist für den Zugriff noch nicht bereit."

ob´s das ist kann ich leider nicht sagen.
 

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
bei mir kommt in letzter Zeit auch häufig dieser Fehler. Wollte gleich den Memtest mit Powermax machen, doch es scheint, als sei der Maxtor.com Server down. Jedenfalls kann ich das Tool nicht downloaden.

Hat vllt jemand einen Link der geht?
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Zitat von fing0l:
bei mir kommt in letzter Zeit auch häufig dieser Fehler. Wollte gleich den Memtest mit Powermax machen, doch es scheint, als sei der Maxtor.com Server down. Jedenfalls kann ich das Tool nicht downloaden.

Hat vllt jemand einen Link der geht?
Schau mal ein beitrag über dein der von mir.
Dort ist ein link schon drin.

@Zer0 hier der link für die Seagate Platten
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/seagate-seatools/
 

klabbi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
194
hmmmm lacht mich ruhig aus, aber:
ich habe kein disketten-laufwerk!
deshalb bringt mir dieses maxtor tool wohl nichts!
alternativen?
 

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Sorry aber heute morgen hat der Download noch nicht funktioniert. Habe deinen Link schon gesehen.

Jetzt funktioniert der Link überigens einwandfrei!
 
Top