Projekt Bewertung einer Neulingskonfiguration

Aaron15578

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
12
Hey,
bin noch relativ neu im Custom Wasserkühlungsbereich, so habe ich eine Konfi mal gemacht die ich ganz gut finde. Will nur CPU kühlen (GPU ist sehr leise) und Optik spielt bei mir ne große Rolle. So in mein Gehäuse passt oben ein 240er Radi rein (Würde es auch nur oben reinmachen wegen der Optik :D ) , reicht das aus für einen AMD Ryzen 7 2700X ? (nicht übertaktet) Stehe auch auf RGB deshalb so einen RGB Ausgleichsbehälter mit Pumpe (Deswegen auch RGB Lüfter). Habe ich genug Anschlüsse und gäbe es billigere? Was sagt ihr zu der? Machbar?

Liste: https://geizhals.eu/?cat=WL-972699

lG
 
Und was ist an der Einkaufsliste nun das Projekt?

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dir fehlt die Pumpe

Auf den zweiten steht es ja dann dran, dass es im Ausgleichsbehälter drin ist, sorry

Wenn nicht übertaktet wird eigentlich unnötig geld ausgegeben, ein Luft Lüfter packt den auch sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Werkzeug für die hardtubes? Sonst fehlt da noch was.
 
Akuji schrieb:
Und was ist an der Einkaufsliste nun das Projekt?

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dir fehlt die Pumpe

Auf den zweiten steht es ja dann dran, dass es im Ausgleichsbehälter drin ist, sorry

Wenn nicht übertaktet wird eigentlich unnötig geld ausgegeben, ein Luft Lüfter packt den auch sehr leise.

Habe gesagt, es geht mir größtenteils um die Optik mein Bester. Projekt?` Was denn dann?
Ergänzung ()

deveth0 schrieb:
Hast du Werkzeug für die hardtubes? Sonst fehlt da noch was.
Was bräuchte man denn außer einer Zange und was zum erhitzen?
Was wäre denn alternativ eine Lösung?
 
Aaron15578 schrieb:
Habe gesagt, es geht mir größtenteils um die Optik mein Bester. Projekt?` Was denn dann?

du schreibst du willst kühlen und das es gut aussieht. Daher das Bling Bling.

eine Einkaufsliste.

Auch wenn es bei AMD am4 Plattform nicht mehr so schlimm ist wie bei den alten FX CPUs, würde ich mir überlegen gleich noch passende Kühlkörper für die Spannungswandler des Mainboards mitbestelle. Auch wenn man nicht übertaktet kann sich dies im Sommer auswirken.
 
,, Will nur CPU kühlen (GPU ist sehr leise) und Optik spielt bei mir ne große Rolle. "

Doch hab ich :)
 
Was zum biegen ist noch sehr praktisch, sonst sieht das aus wie Kraut und Rüben.
Ne richtige Säge mit Führung, was zum entgraten, inserts, da kommt schon was zusammen...
 
deveth0 schrieb:
Was zum biegen ist noch sehr praktisch, sonst sieht das aus wie Kraut und Rüben.
Ne richtige Säge mit Führung, was zum entgraten, inserts, da kommt schon was zusammen...

Dann nehm ich lieber andere Schläuche :) Was gäbe es denn für eine Alternative die auch gut aussieht?
 
Wie wäre es mit etwas Eigeninitiative und vor allem vorab informieren? Youtube und Co bieten jede Menge Videos zu dem Thema.

Und was du jetzt schön findest und was nicht musst du leider eh selbst entscheiden.
 
deveth0 schrieb:
Wie wäre es mit etwas Eigeninitiative und vor allem vorab informieren? Youtube und Co bieten jede Menge Videos zu dem Thema.

Und was du jetzt schön findest und was nicht musst du leider eh selbst entscheiden.

Ach hatte mich gute 6h damit beschäftigt :) Und wozu sind solche Foren denn sonst da?
 
Aaron15578 schrieb:
Was bräuchte man denn außer einer Zange und was zum erhitzen?
Da Liest man in Foren viele haarsträubende Dinge und die Boys auf YouTube müssen Produkte vermarkten

Das was du mindestens brauchst kostet dich keine 50€.
Ein passendes Insert
Ein heisluftföhn
Eine PUK Säge
Ein Stück Schmirgelpapier ~240er Körnung.

Wenn du alternativ auf klaren Schlauch setzten willst dann würde ich nur noch den Mayhem ultraclear mit entsprechenden Anschlüssen verarbeiten der mach die wenigsten Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos, 0-8-15 User und Kazuja
Okay, würde den Schlauch behalten, welche Anschlüsse brauche ich?
 
Mir persönlich gefallen die EK ACF 16/10 Anschlüsse ziemlich gut zusammen mit dem Mayhems Ultra Clear Schlauch. Ähnlich teuer und etwas hochwertiger verarbeitet sind aber die Anschlüsse von Barrow.
 
Man braucht generell 2 pro Komponente. Die Winkel gibt es auch mit Innengewinde. Dann hat man 6 gleiche EK Anschlüsse. Besser für die Optik. Gibt es vernickelt auch von EK. Ich würde aber 7Anschlüsse bestellen um am Fillport temporär mit einem Stück Schlauch befüllen und entleeren zu können.

Edit: Welches Gehäuse ist es eigentlich?
 
Ist das Sahara P35 :)
Relativ unbekannt, hier ein Video dazu
 
Zurück
Oben