News Bezahldienst: Skype ermöglicht PayPal-Überweisungen

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Skype ermöglicht es Nutzern ab sofort, PayPal-Zahlungen über die Chat-Anwendung abzuwickeln. Wer Bekannten, Freunden oder Familienmitgliedern während eines Chats Geld senden möchte, kann dies über die Android- oder iOS-App von Skype tun. PayPal-Überweisungen via Skype funktionieren in 22 Ländern.

Zur News: Bezahldienst: Skype ermöglicht PayPal-Überweisungen
 
Die Anzahl der Kommentare zeigt schon wie sehr die Leute auf dieses Hammer-Feature warten ;)

Skype sollte seine Prioritäten nochmal ordnen, sonst nutzt bald jeder nur noch WhatsApp, auch für Videotelefonie.
 
Aktuell ist Skype auf dem Smartphone nicht zu gebrauchen (hier Android), da keine Benachrichtigung mehr stattfindet und auch sonst einiges mit dem Update entfernt wurde. Die Bewertungen im playstore zeigen das sehr deutlich. Schade eigentlich.
 
Irgendwie wird nicht deutlich, wie es mit dem Empfang der Überweisung abläuft. Nur durch Auswahl des Staates ist ja kein Konto definiert. Wie kommt der Empfänger an das "überwiesene" Geld?

Ich habe eher den Eindruck, dass man während des Skypens das Skype-Guthaben des Anderen aufladen kann... und das halt per PayPal. In dem Fall ist das nun nicht wirklich etwas besonderes und erst recht keine Überweisung im eigentlichen Sinne?!
 
ist praktisch für die Baustelle oder für die Wirtschaft...denn wie will man auf der Baustelle die Leute bezahlen, wenn
Bargelder gänzlich abgeschafft und
wie soll der Kellner sein Trinkgeld kassieren?

ps. vermutlich wird eh Warentausch wieder kommen? Der Installateur erhält 300 euro für seine Dienstleistung...dafür kauft
der Bauherr dann für 300 euro im Baumarkt oder Discounter ein....die Kellnerin erhält dann einen Kopfsalat oder Schoklaad


ps. wenn das Bargeld gänzlich abgeschafft...Grund genug für eine Auswanderung. Deutschland kackt in paar Jahren gänzlich
ab...
 
Die Bezahlung erfolgt dann per Überweisung.

Das mit dem Trinkgeld wird doch eh schon ganz gut über die Karte abgewickelt.
Nur ob die jeweilige Person dann das volle Trinkegel bekommt, ist natürlich eine andere Frage.

Meinst du wirklich auswandern hilft?
Wenn Deutschland eines der letzten Ländern ist, die dagegen sind.


Wenn diese Überwachung und die Unsicherheit der Technik nicht wäre, würde ich es vielleicht auch gut finden.
Da man dann weniger Material an Papier etc. verbraucht.
Dafür verbraucht man dann wieder andere Sachen, aber anderes Thema.
 
Klingt irgendwie nach dem Paradies für Scammer, wenn die Anrufe von den Fake Microsoft mitarbeitern schon so gut klappt, mal sehen wie das dort abgeht.
 
Sinnloses Feature.
Vor allem wenn es auf ein anderes Paypal-Konto geschickt wird.
Denn PayPal behält gerne mal für ein paar Tage das Geld ein.
Da ist nix mit schnell Überweisen und für diesen Zweck gänzlich ungeeignet.

Generell eignet sich das Paypal Family&Friends ,worüber es bestimmt auch laufen wird, eh nur für Käufe ohne Absicherung.
 
Die gleiche Geshichte auf sem iphone. Absolut unbrauchbar und unsäglich langsam. Nicht mal der online status funktioniert. Obwohl das app komplett geschlossen ist und PC aus ist, zeigt es mich immer online an. Zum kotzen, brauche es bloss weil meine firma damit kommuniziert.
 
khr schrieb:
Aktuell ist Skype auf dem Smartphone nicht zu gebrauchen (hier Android), da keine Benachrichtigung mehr stattfindet und auch sonst einiges mit dem Update entfernt wurde. Die Bewertungen im playstore zeigen das sehr deutlich. Schade eigentlich.

Alleine schon, dass das Feature fehlt, mit dem man andere Apps offen hatte und gleichzeitig ein kleines Skype Fenster, macht die App unbrauchbar.
 
Das Problem mit Skype, speziell Skype for Business ist, dass es bereits jetzt schon hoffnungslos überladen ist.
Unternehmen die es verwenden müssen, werden mit etlichen für sie irrelevanten MS Programmen ablizensiert :D

Einmal drauf, findet man sich in der Support Falle wieder.
 
Zurück
Oben