News Bezahlen mit dem Smartphone: Google Pay lässt sich jetzt auch mit PayPal nutzen

Ohne Kosten für den Nutzer?
Kein 1,7% plus 35 Cent? Glauben kann ich es ja kaum. Oder hoffen die bei unbedarften nutzern im Ausland mit grauenhaften Wechselkursen den großen reibach zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christan
Super! Ich nutze Google Pay seit dem ersten Tag in Deutschland via Kreditkarte (Comdirect) und Galaxy Note 8 (Fingerprint) und es ist sehr schnell und problemlos.

Limitierender Faktor in der Geschwindigkeit sind jetzt die Kassensysteme.
 
Darauf habe ich gewartet. Scheiß auf all die anderen Banken die nicht mitmachen. Jetzt kann's losgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Flaimbot, dideldei und 4 andere
Wenn das Handy kein NFC hat, kann man alternativ dafür eine SmartWatch inklusive NFC nutzen?
 
Gestern noch das Aus für Google+ wegen viel zu lascher Sicherheitsmaßnahmen und verheimlichtem Datenleck, und heute schon werden ein neues Smartphone und ein Bezahlsystem aus dem gleichen Laden gefeiert. Schon traurig, was viele mit sich machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, frank00000, CMDCake und 4 andere
BamLee2k schrieb:
Ich habe direkt das Kontaktlose bezahlen deaktivieren lassen.

Wird ja immer schlimmer..

Genau, warum das sicherere Verfahren nutzen, wenn man weiterin unkomfortabel und unsicher bezalen kann. *facepalm*

*mit sicherer meine ich kontaklos per Smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, MeisterOek, Satan666 und 5 andere
Geht scheinbar nicht bei allen. Ich kann noch kein Paypal in der Google Pay App auswählen.

Großer Kritikpunkt: Es wird immer erst das Guthaben verwendet und erst dann das gewählte Zahlungsmittel. Was ein Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Ich frage mich was Datenkrake Google mit den Zahlungsdaten der Nutzer anstellt.
 
hoo schrieb:
Wenn das Handy kein NFC hat, kann man alternativ dafür eine SmartWatch inklusive NFC nutzen?
Ja. Muss halt Android Wear drauf sein.
 
Top.

Das macht es einfacher. Der weg über Boon mit Aufladung war mir zu unkomfortabel.

Die Zahlart ist die Zukunft. Ich hoffe auch dass Samsung Pay bald in Deutschland startet, dann kann ich ganz lässig mit der Uhr bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und MegaDriver
T3rm1 schrieb:
Ich kann noch kein Paypal in der Google Pay App auswählen.

Hast du mal versucht, Paypal mit deinem Google Konto zu verknüpfen? Das kannst in der Google Play (Play, nicht Pay) App unter Konto machen. Als ich dort das Paypal Konto hinterlegt habe, ist es automatisch bei Google Pay aufgetaucht.
 
Warum sollte ich Google Play mit PayPal nutzen? Ich habe bei meinem P20 pro einfach unter NFC kontaktloses zahlen die SPK App hinterlegt und fertig.
 
Es dauert manchmal bis man freigeschaltet wird. Bei mir ging es ohne Update am nächsten Morgen. Schade das die hinterlegte Kreditkarte in Paypal nicht genutzt werden kann, sondern nur das bestätigte Konto.
Besser als die Frickenlösungen der Banken, die nach einem android Update mal gerne nicht mehr laufen.
 
Paypal ist doch schon sein Ewigkeiten unter Zahlungmöglichkeiten im PlayStore gelistet... :confused_alt:
 
@PC295 Google Play =/= Pay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, PC295 und dominic.e
Der Playstore ist aber nicht Google Pay.

Die Nachricht machte ja kurz vor dem Event die Runde, hab dann nach geguckt und bei mir war paypal schon eingetragen, neben meiner Visa in GPay. Allerdings ist Visa als Stanni gesetzt konnte noch nicht herrausfinden wie man das umstellt in der APP geht es jedenfalls nicht.
 
Bei mir kommt eine Fehlermeldung. Oneplus 3, orginales OxygenOS, kein root, offener Bootloader.

@MBrain
Im ersten Satz ist ein Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver
Zurück
Oben