• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF-RtR indiziert - oder lustige Geschichten von der BPJM

Flipstar

Commander
Sowas ist nur noch lächerlich! Road to Rom wurde indiziert, weil sich auf der CD ein Trailer von Command and Conquer Generals befindet, das ja selbst bekanntlich indiziert ist.
Die BPJM macht sich von mal zu mal lächerlicher!

Quelle: http://planetbf1942.daddeltreff.de/news.php?section=1&id=1104

Edit: Ich hab mal die Quellenangabe geändert, da die News sonst immer weiter verschwinden. Ich hoff mal, dass die bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
das ist einfach nur arm... aber irgendwie typisch deutsch. aber mal ne andere frage:
dürfen die das überhaupt nach den neuen richtlinien?

LOL
Das ist echt gut. Das ist nur noch zu topen wenn eine ganze Produktion von PCAction oder Gamestar eingstapft werden muss, weil dort das wort Quake in einem Artikel zulesen ist. Das treu ich dennen auch zu.

Bevor ihr euch weiter aufregt, gestattet einen kleinen Einwand.

C&C Generals ist indiziert, demnach besteht nicht nur das Verbot, daß Spiel an Minderjährige abzugeben, sondern auch ein striktes Werbeverbot.

Befindet sich nun auf irgendeiner CD, und sei es der dreimillionste Monopoly-Clone, Werbung für ein indiziertes Medium, so muss dieser Datenträger auch indiziert werden.

Man kann es jetzt beurteilen wie man möchte, aber im konkreten Fall hat die BPjM absolut gesetzeskonform gehandelt.

aber hätte da nicht ein hinweis an ea games gereicht? so einen trailer rauszunehmen ist bestimmt nicht das mega problem...

Also wirklich, bei solchen Aktionen sollte man darüber nachdenken, die BPjM zu indizieren! Das ist doch wirklich lächerlich!

EA-Games kennt die deutsche Rechtslage, ist immerhin ihr Tagesgeschäft.

Entweder hat dort der Praktikant gepennt, oder der Trailer ist absichtlich drauf.

Original erstellt von Bombwurzel
EA-Games kennt die deutsche Rechtslage, ist immerhin ihr Tagesgeschäft.

Entweder hat dort der Praktikant gepennt, oder der Trailer ist absichtlich drauf.

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass das Addon rausgekommen ist, bevor CCG indiziert wurde?

Das ist richtig das Addon ist rausgekommen , bevor CCG indiziert wurde.

aber das Stört die nicht ich frage mich eh was das soll es gibt ja das neue Gesetz dann soll Sie die Spiele ab 18 machen so wie es jetzt gemacht wird ist eine Unding.

Original erstellt von Webblick
aber das Stört die nicht ich frage mich eh was das soll es gibt ja das neue Gesetz dann soll Sie die Spiele ab 18 machen so wie es jetzt gemacht wird ist eine Unding.
hä ? wasn das fürn satz? :D

Die sind nur dumm!!

1. Viele wussten sicher nicht das es dieses Video auf der CD gibt

2. Is auch so hart das Video das man es VERBIETEN MUSS

Groggy

Entweder hat dort der Praktikant gepennt, oder der Trailer ist absichtlich drauf. [/QUOTE]

Yep, so seh ich das auch, denn nur Dinge, über die geredet und diskutiert wird, geraten nicht in Vergessenheit und das wäre ja nicht nötig, daß CCG in Vergessenheit gerät. Oder?

p.s.: Achtung! Sommerlochgefahr !

greez:cool_alt:

Original erstellt von Marauder
Yep, so seh ich das auch, denn nur Dinge, über die geredet und diskutiert wird, geraten nicht in Vergessenheit und das wäre ja nicht nötig, daß CCG in Vergessenheit gerät. Oder?
Aber C&C:G wurde erst nachdem RTR rauskam indiziert. also hat da keiner gepennt o_O

@Stormbilly
Und warum wurde der Trailer nicht in den späteren Auflagen von BF-RtR raus genommen?:rolleyes:

Wieso gepennt? Ich denke, dass kein Schwein an sowas denken würde bzw damit rechnet, das die BPjM so kleinlich ist und sich dermaßen lächerlich macht. Ich find es nur noch arm.

Kein Wunder, dass Deutschland immer noch eine Art "Aussenseiter" der Welt ist. Man sollte einfach offener mit dem Thema umgehen und nicht weil vor 55Jahren mal etwas schreckliches passiert ist, so verkrampft damit umgehen.

Das ist wenigstens meine Meinung.

also die BPjM betreibt keinen jugendschutz, sondern bringt die jugend dazu sich die spiele nicht zu kaufen sondern zu ziehen.
zudem werden games durch die indizierung bekannter. zum beispiel als generals indiziert wurde war das auch schon viele werbung, da in jedem forum drüber gesprochen wurde.

oder am härtestens war es bei cs als es indiziert werden sollte. auf einmal gingen die verkaufszahlen wieder hoch. lol.

die regierung macht damit nur die wirtschaft kaputt. die gehört abgeschafft da sie niemandem einen vorteil bringt.

Zurück
Oben