Sammelthread Big Navi RX 6700XT/6800(XT)/6900XT Overclocking/Undervolting

Ich denk mal übers PL skaliert sie schon gut, hab ja gestern nur mal testweise erhöht und zum Stock wert in Timespy gute 1200 Punkte mehr bekommen, aber das in fps ist nicht allzu viel, obwohl Cyberpunk gestern an der selben Stelle 5 fps mehr hatte, aber bei 40 - 50 w mehr Verbrauch mehr ist das nicht viel


Was benutzt ihr als ingame Overlay?
 
MSI Arschbrenner mit RTSS
(Richtig Töfte Super Screeninfos)

Das Design von Radeon Treiber OSD gefällt mir nicht so. Kann man das ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron89
Pizza! schrieb:
MSI Arschbrenner mit RTSS
(Richtig Töfte Super Screeninfos)

Das Design von Radeon Treiber OSD gefällt mir nicht so. Kann man das ändern?
Afterburner hab ich auch, aber es zeigt mir beim 5900x keine Taktrate an und des nervt mich, will beim zocken schauen wie er boostet, ich seh immer beim der8auer das er das ganz gut anzeigen lassen kann, aber ich weiß nicht wie das heißt...

Radeon Overlay ist nicht schlecht, aber die größe bescheiden, 100 Prozent zu klein 150 Prozent schon fast zu groß....
 
ron89 schrieb:
Afterburner hab ich auch, aber es zeigt mir beim 5900x keine Taktrate an und des nervt mich
Hast du in Afterburner mal HWinfo als Plugin versucht? Damit funktioniert es bei mir generell sehr gut
 
Facy schrieb:
Hast du in Afterburner mal HWinfo als Plugin versucht? Damit funktioniert es bei mir generell sehr gut
Hat mit Ryzen 5900x nicht geklappt, seh nur Auslastung, aber keine Taktfrequenz
 
So meine 6900xt Red Devil ist da und ich bin absolut begeistert... SilentBios, PT+10%, 1128v, Takt Stock... 19300 im Timespy und die Karte ist dabei unhörbar... abgesehen von den Spulen xD
 
des ist Krass, ich schaff mit OC Bios Stock gerade mal 18200 P
 
hmm ok dann wäre windows mal dran neu installiert zu werden würde ich sagen. ich hab stock mit silent bios schon 18500.
 
jap, wird am Samstag erledigt^^
 
19700 TimeSpy Grafik ist soweit das Maximum, was ich aus dem Silent Bios rausholen kann mit 2650Mhz bei 1,081v, Vram Fast + 2150MHz und PL+15.
Mal gucken was das OC Bios hergibt xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron89
Meine neuen Werte:
2725mhz takt
1,1v
Fast+2150mhz ram.
Das Spulenfiepen ist echt krass. Bei euch auch?
 

Anhänge

  • E770906E-67D2-49EB-9EE9-EF0886C6730C.jpeg
    E770906E-67D2-49EB-9EE9-EF0886C6730C.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 259
Danny-Schmolke@ schrieb:
Das Spulenfiepen ist echt krass. Bei euch auch?
Was für ne Karte hast du?
Meine Ref war lauter als die Red Devil, aber Spulenrasseln ist wohl mittlerweile Standard... meine alte RTX2080 hatte das sehr doll, die 3080 die ich hatte ebenfalls.
 
Meine rasselt sogar wenn ich nur die Maus bewege, hört man wenn es im Raum komplett still ist.
Der neue Treiber hat den Speichertakt nicht gefixt, immer noch 8000 Mhz VRAM und erhöhter Verbrauch bei Youtube und ähnliches, 20 Watt für nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer
Das Speichertaktproblem ist ja offenbar ein sehr bekanntes... auch bei >120Hz Taktet der Speicher zb so hoch er kann... was natürlich Strom verbraucht ohne Ende und die Karte anheizt
 
ron89 schrieb:
Afterburner hab ich auch, aber es zeigt mir beim 5900x keine Taktrate an und des nervt mich, will beim zocken schauen wie er boostet, ich seh immer beim der8auer das er das ganz gut anzeigen lassen kann, aber ich weiß nicht wie das heißt...

Radeon Overlay ist nicht schlecht, aber die größe bescheiden, 100 Prozent zu klein 150 Prozent schon fast zu groß....
Du brauchst eine neue Version.
Suche V4.6.3 BETA 3 !!! Die kennt deinen Zen3 auch ;)


Andere Sache....mir ist aufgefallen, das ich im GPU-Z gesehen habe, das die Karte nicht volles PCIE-Anbindung läuft....ist das bei euch auch so ? x16 wäre vorhanden, aber nur x8 wird genutzt?!
http://gpuz.techpowerup.com/21/01/21/jxs.png
asdasd.gif



Achso....und NEUER TREIBER ist raus :D
 
Rodger schrieb:
ist das bei euch auch so ?
nein das ist bei mir nicht so... ich habr 16x4.0
Hast du irgendwas im zweiten x16 Slot stecken?
 
Nope....Aber ich habe da nun so eine Ahnung als ob da ein M.2 Slot shared
Im PCI-E 5 habe ich ne X550-T1 von Intel sonst ist alles leer....bei PCIE4 steckt eine M.2 per Adapter, aber die habe ich auch schon rausgehabt.

Dann kanns nur die S40G oder die 660P sein :(

Im Handbuch habe ich noch nachgeschaut....da is null-komma-nix von m.2 shared erwähnt...zu mindest ICH kanns nicht sehen/finden

Trotzdem kommt die "behinderte" Karte auf Touren...aber nur mit ordentlich Power.

Superposition_Benchmark_v1.1_15971_1611268457.png
 
Was haste für ein Board? Vielleicht sehen 4 Augen mehr als 2 xD
 
Ich habe 20.184 Punkte (siehe Signatur), da ist aber noch Luft nach oben. Ich denke 20.300 sind noch machbar, ist ne saugute Karte.
 
Zurück
Oben