Big Problem

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
476
Hi Leute

Also ich hab nen problem mit mein PC ich wees nit obs der richtige ort hier is aber ich wees nit mehr weiter.

Mein System
AMD 1200
Elitegroup k7vza 3,2 bios version
GB 40maxtor
Vga G4Ti4200

so ich hatte vor kurzem nen neuen cpu eingebaut und vga amd xp1600
und wollte dann mein system neu aufspielen laufend wenn ich win xp instellieren wil hengt er sich auf bei insterlieren der atapi treiber usw.

ich hab schon alles probiert auch mit win 98 nix funzt mehr .

PS hab auch bei winxp den standard pc eingestellt problem trotzdem weiterhin


Woran liegt das help me please
 
guck ma unter der amd-cpu nach......oder darauf......da is meistens so nen klebeband.....kannst von glück reden das die cpu noch lebt
 
Schau am besten mal im Bios nach den Temperatur der CPU. Ich glaub bei 85°C wirds bei AMD CPUs krittsch. normal sollte die Temperatur aber nicht über 60°C liegen.
 
Hey mein system fährt ja hoch aber es hengt sich halt beim insterlieren auf ??? woran liegt das ............................
 
servus
es kann mehrere ursachen haben.
1. die komponenten können net miteinenader (die älteren elitegroup sind sch...e)
2. graka versuche das betriebssystem mit einer alten grafikkarte zu installieren,
und dann danach deine gf einbauen und die treiber installieren.
3. es gibt kompatibilitätsprobleme zwischen amd und win xp. lade dir von der amd
hompage den patch (bugfix) runter und installiere ihn danach.
4. atapi ist meistens das cdrom, dvdrom oder brenner gemeint. kontrolliere deine
anschlüsse ob die auch richtig sind. tipp: brenner und cd/dvd-rom nicht auf ein
datenkabel. brenner immer alleine lassen.
5. wenn du win xp mit ntfs installiert hast kannst du kein win 98 mit fat oder fat32
nachinstallieren. musst die festplatte vorher mit fdisk platt machen und neu
partitionieren.

falls diese tipps net ausreichen sag bescheid
 
das problem is ja das ich nix installieren kann ob xp o. 98 kann noch nichtmal formatieren mit xp ............wenn xp installiert werden soll und xp die system datein installiert is vorbei und das problem war vorher nit ..........Antwort
 
was hast du für ein netzteil???
sollte mind 300W haben

welches xp?? home oder pro??
was für laufwerke??
 
NETZ 300W
XP PROF
cd ROM 52 NO NAME
lg BRENNER 8X
maXTOR PLATTE 40gb
 
ist im bios die Anti-Virus-Prodection auf Disabled gesetzt???
 
ähm ich glaube nitwartmal aber mal ehrlich das soll der fehler sein ?
 
ja, kann sein, denn er denkt das der ntldr bein win xp und w2k ein virus ist
hört sich blöd an is aber so
 
HAAAAAALT!!!

VIRUS PROTECTION AUF DISABLE SETZEN!!!!
 
ich hab sie auf on gestellt komisch E S G EHT GOOOIL Feuerwerk ??

Wo lag bloß der fehler ? Muss ich nit kapieren oder ?
 
thats windows xp *lol*:D
 
trotzdem danke für eure bemühungen

Big greetz from Berlin
 
Zurück
Oben