Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

  • Tourer / Naked Bikes

    Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

    Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

    Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

    Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

    Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

    Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

    Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 86 28,8%

  • Umfrageteilnehmer
    299

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Hi

da ich mir demnächst ´n eigenes Mopped zulegen möchte, habe ich derzeit ´ne schwierige Entscheidung zu treffen

nämlich: "WELCHES TEIL SOLL`S DENN SEIN??"

da ich schon seit Wochen und Monaten nur noch Kataloge wälze, Händler verrückt mache und mich doch nicht so recht entscheiden kann
bitte ich um eure Hilfe

zur engeren Wahl zählen z.Z.

Suzuki VZ800 Marauder
+ günstig, gute Ausstattung, leistungsstarker Motor, nur 200 Kilo
- angebl. mäßige Fahreigenschaften

Honda VT750C/C2 Shadow
+ recht günstig, Kult
- hat fast jeder, nur 45 PS

Honda VT750 BlackWidow
+ sieht ziemlich schick aus, techn. wie Shadow
- nur 45 PS

Yamaha XVS650 DragStar
+ rel. günstig, Kardarn-Antrieb
- hat nun wirklich jeder, nur magere 40 PS

also es soll, wie ihr seht, auf jeden Fall ´n Cruiser so zwischen 600 und 800 Kubik sein und nicht mehr als 250 Kilo wiegen

vielleicht hat einer von euch ein o.g. Mopped und kann mir ´ne Empfehlung geben :)

THX
 
Baby

Mein Baby hat einen 2,0l Diesel mit 72 PS. Läuft 160Km/h und braucht 18,1s von 0-100Km/h. Das Teil hat jetzt 192.000km drauf und schnurrt wie neu. ;)
 
Re: Baby

Original erstellt von Moonstone
Mein Baby hat einen 2,0l Diesel mit 72 PS. Läuft 160Km/h und braucht 18,1s von 0-100Km/h. Das Teil hat jetzt 192.000km drauf und schnurrt wie neu. ;)

Moin Moonstone!!

Das iat aber ein schneller Roller. ;)
 
Die beste Karre !!!

Hallo !!!

Am besten holste Dir ne Simme (S-51) !!! ;)

Die spart Sprit & es kommt von Osten (das hält alles aus) !!! ;)


nee...

Warum kaufste Dir nich ne ultra-schnelle Rennmaschine, z.B. die YAMAHA R1 oder die neue 1000er Suzuki !!!


--------------------------------------

Gruß Viper (och äh Biker) :cool_alt:
 
Enfield

Hey, die Enfield kommt mit 1,5l Diesel auf 100km aus. Das ist doch mal technischer Fortschritt. Dagegen könnt ihr alle PS strotzenden Reiskocher aber mal gewaltig vergessen! ;)
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 822
Meine Empfehlung...

... rein optisch ist dieseam besten:

[Kaputtes Bild entfernt]


Die anderen sehen so ... naja eben nicht so gut aus !!!!


Trotzdem - Am besten Motocross KTM & Husqvarna oder Rennmaschinen !!! :)


-----------------------
Gruß Viper :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputtes Bild entfernt)
DIESE MEINTE ICH !!!

[Kaputtes Bild entfernt]



;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputtes Bild entfernt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputtes Bild entfernt)
So jetzt

So jetzt :

XVS650-YB-2001.JPG



Genau diese ;)
 
Draggy Rulez.....

moin moin Micha,

ick habe seit 3 Jahren die 650er DragStar Classic...halt nen Cruiser...und dett Ding is ooch mit 40 PS noch recht flott unterwejens.....reicht völlich aus zum *cruisen*
Hat mich noch nie im Stich gelassen, und der Kardan is wirklich spitze... wenn Du den Schein hast, kannste ja mal ne Runde drehen....bis dann denn...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ich lass den Sammelhut rumgehen

dann ist alles GAAANZ einfach :)

ich möchte eigntlich ´ne

HARLEY DAVIDSON DYNA LOWRIDER

leider kostet das Teil ab 31.000 Mark aufwärts :(

hier mal ´n Bild:
fxdl.gif


sieht geil aus!!
 
Überleg Dir das nochmal...

Original erstellt von Bombwurzel
dann ist alles GAAANZ einfach :)

ich möchte eigntlich ´ne

HARLEY DAVIDSON DYNA LOWRIDER

leider kostet das Teil ab 31.000 Mark aufwärts :(

sieht geil aus!!

Hi Bombwurzel,
Also nee, nee das ist so gar nicht mein Ding, mit nem Eisenklumpen für 31 Riesen durch die Gegend zu Schrauben.
Das Bordwerkzeug reicht nicht von Ampel zu Ampel, Schräglage ist nicht mangels Bodenfreiheit, 2 Stunden fahren - 4 Stunden putzen und Moonstone hängt Dich noch mit seinem Heizoelferrari ab.

Diese knallbunten Reisraketen sind auch nicht so mein Ding, aber Du fällst ja gleich ins andere Extrem.

Ausserdem hat sich so ziemlich jeder Neuling, der ernsthaft und nicht nur gelegentlich fährt, wegen eines billigen Anfängerfehlers schon mal in die Botanik geschmissen (von den Dosenlenkern ganz zu schweigen, ich habe gut 3 Jahre und 40Tkm gebraucht, um für die Vierradfraktion mitzudenken, und trotzdem erwischt Dich immer mal wieder einer).

Wie sehr tut der Anblick der heissgeliebten Harley dann wohl weh ?

Ich möchte Dir dringend ans Herz legen eine typische Anfängerkarre für 2,5 - 5 TDM zu kaufen, und erstmal fahren und vor allem stürzen zu lernen, denn die Angst vorm Sturz ist für Anfänger die häufigste Sturzursache.
Kleiner Engpass-Panik-keine oder falsche Reaktion-Sturz.
(Zu diesem Ergebnis ist eine buntgemischte, gesellige Runde von ca. 25 erfahrenen BikerInnen gekommen.:D)

Wenn Du von einer Harley träumst, dann zögere nicht Dir eine zu kaufen - sobald die Zeit, Dein Konto und Deine Erfahrung dafür reif sind.

Biker-Gruss
hapelo

P.S.: Noch was zum Lesen:
http://mufasa.informatik.uni-mannheim.de/~mathias/privat/streetsurfing.html
Oder:
http://www.rausfahrer.de/aktuell/mo-kommentar.html
 
Re: Überleg Dir das nochmal...

Also nee, nee das ist so gar nicht mein Ding, mit nem Eisenklumpen für 31 Riesen durch die Gegend zu Schrauben.

hast ja recht, sieht aber geil aus, nur der Preis ist grausam hoch

Das Bordwerkzeug reicht nicht von Ampel zu Ampel, Schräglage ist nicht mangels Bodenfreiheit, 2 Stunden fahren - 4 Stunden putzen und Moonstone hängt Dich noch mit seinem Heizoelferrari ab.

diese Zeiten gehören bei HD schon lange der Vergangenheit an,
der 88er Motor geht richtig gut und díe Verarbeitungsqualität ist mittlerweile auch TOP!


ich habe gut 3 Jahre und 40Tkm gebraucht, um für die Vierradfraktion mitzudenken, und trotzdem erwischt Dich immer mal wieder einer.

gehöre seit gut 8 Jahren zu diesen 4-rädrigen Zeitgenossen (viele Jahre schon als Sozius unterwegs) - ich weiß wie die fahren ;) - und zwar ganz schlimm!! :D

Wenn Du von einer Harley träumst, dann zögere nicht Dir eine zu kaufen - sobald die Zeit, Dein Konto und Deine Erfahrung dafür reif sind.

ich gehe davon aus, das du hiermit schon mal 1 symbolischen Euro in den Sammelhut geworfen hast

:D DANKESCHÖN:D
 
Vespa rulez

Moin!
Was hälst du davon:
Vepsa T4, Bj. 59, ca. 20PS (2-Takter) , 105kg und knappe 140km/h Spitze?? Macht aber auch Lärm wie'n Formel1-Wagen... (Das nenn ich OVERCLOCKING!!!)
Na gut, wohl eher nicht Dein Fall, mehr was für mich!:freak:
Von Dir krieg ich wohl höchstens nen Tritt, aber die Karre hat Stil! Ist nicht son Plastikroller aus Taiwan! Wenn schon 2 Räder, dann aus Metal und nen bisschen was Chrom:lol:

On the Run!

 
Zuletzt bearbeitet:
nen schickes Bildchen hab ich auch noch dazu!

Ist das nicht mal nen geiler Roller???
 

Anhänge

  • t4.jpg
    t4.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 797
*lol*

Hey, Kinderschreck

wat macht die Karre so dicht am Baum???

biste vonner Straße abjekommen????? *gröhl*


nee, nee, die Roller-Phase hatte ich so mit 6 oder 7 überwunden :D

und Baujahr ´59 gehört imo doch eigentlich ins Museum und nicht auf die Straße - is doch viel zu schade zum rumgurken
 
zu schade

Hats eigentlich recht!
Ist aber auch nicht für jeden Tag, sondern was für schön Wetter und Sonntag! Für jeden Tag hab ich noch ne 2. Karre (Bj.90) und n Audo!

Viel Erfolg noch bei der Suche!
 
Zurück
Oben