Bild als Anhang in FB

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Mh habe da ein problem das habe ich zwar schon sehr lange es hat mich aber nicht weiter gestört. Nun möchte ich es aber endlich wissen.

Wie schaft ihr es bilder in FB anzuhängen?
Wenn ich das mache sind die immer zu groß. Aber wenn ich sie bis auf die passende Größe verkleiner erkennt man kaum noch was.
Und wenn ich dann manchmal sehe das hier riesen große bilder drin sind und die kaum kb fressen frag ich mich wie geht das.

Also wie bekomme ich bilder so klein bzw wie speicher ich die damit die kaum KB fressen trotzdem groß sind?

Bekomme das einfach nicht hin wenn ich z.b mein Desktop speicher und es hier einfügen will.
Muss es dann so extrem verkleinern das man fast nichts mehr sieht.
Bei anderen ist es riesengroß und es first kaum kb.
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Liegt an der Auflösung, dem Bildformat und der Qualitätsstufe. Ich benutze meist 800x600, jpg und mittlere Qualität (bei Photoshop) und in den meisten Fällen reicht es auch.
 
B

bennue

Gast
Hallo Bubti,
ich speichere alle Bilder als JPEG Dateien,
lade sie in Photoshop,und speichee sie erneut
als JPEG ab.In Photoshop kann man wählen ,
zwischen verschiedenen Modi,
siehe Anhang.
Bei Niedrig bekommt man meistens ein
zufriedenstelendes Ergebnis,und die Datei
ist nicht so gross.Einfach mal probieren.
mfG bennue
 

Anhänge

LCTron

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
561
jo und bei optimierter baseline oder 5 durchgängen hätteste noch 2-3kb gespart^^
 
B

bennue

Gast
LCTron,
hatte ich noch nie probiert,obwohl
ich viel mit Photoshop arbeite.
Bin verblüfft,glatte 10KB weniger,
und die Bildqualität ist dadurch nicht
schlechter geworden.
Danke für den Hinweis.
mfG bennue
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ich lade meine Bilder immer irgendwo hoch (Homepage etc.) und verlinke sie dann nur (mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Top