Bild Unscharf

helldriver

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
321
Hallo Leute,


wie ein paar schon wissen hab ich in meinen Rechner eine Asus 8200Deluxe nun hab ich mir dazu einen 19" CRT Monitor geholt von Iiyama s902MT mit Streifenmaske.Nun ist das bild aber glaub ich einwenig unscharf bei der empfohlenen Auflösung von 1280x1024 Punkten bei 100Hz.ist da die graka oder der monitor einfach scheiße.

mfg
helldriver
 

helldriver

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
321
da will doch glatt keiner seinen senf dazu geben.

schlecht

mfg
helldriver
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Bist du nicht vielleicht ein wenig ungeduldig? dein Post ist doch gerade erst eine Stunde her....und mein Senf bleibt hier bei mir! ;)

Ich hab auch die Graka und nen 19" Illyama, bei mir keine Probs....versuch's doch mal mit ner anderen Graka, dann weißt du, wer schuld ist.

Und deine BWF ist sicher auf 100Hz und nicht auf optimal gestellt? Windows hält nämlich ganz gerne mal 60Hz für optimal...

Quasar

P.S.:Hast du die Graka über BNC oder D-SUB angeschlossen?
 

helldriver

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
321
hab kein bnc nur 2 dsub der monitor hat einen kleinen braunen fleck in der linken ecke der ca 1 auf 1cm groß ist das schon ein grund das gerät austauschen zu lassen.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Allerdings!

Wenns geht, sieh zu, daß du vielleicht doch noch zu einem mit BNC greifst, das macht echt mehr aus, als man denkt!

Quasar
 
S

Shun Di

Gast
Senf!:)

Aaaargh - nenene - wozu denn die 100Hz? Hab ne GTS2 auf nem 19'' Compaq und betreibe alle Auflösungen bei 'nicht-optimalen' 75Hz. DAS macht gegenüber 85, 100 oder gar 120Hz ganz schön was an Schärfe her. Arbeite auch professionell dran (Design, Animation, 3D-Modelling, bla) - und 's reicht dicke...
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Wohl wahr, aber 60Hz sind schon etwas wenig. Ab 75 wird es erträglich, aber ich stelle es gern noch höher. Unscharf ist bei mir nur der alte NEC Multisync II von meiner DOS-Schleuder - der ist aber auch mehr als zehn Jahre alt und hat mittlerweile eine maximale Auflösung von 640x480 bei 60Hz... :D
Das ist aber wohl eher Altersschwäche.
 

palooza

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
892
hi,

kann zwar nicht für alle illyama-produkte sprechen aber ich habe schon einige gesehen, die besonders in der bildmitte von der schärfe etwas im unteren niveau anzusiedeln sind. oft ist auch ein leichtes zittern bei schriftdarstellung zu erkennen. den braunen fleck finde ich allerdings bedenklich wenns nicht von irgendeiner magnetischen ablenkung herrührt (aber braun?). bei der schärfe mußt du halt rausfinden obs dich nervt und was du damit machen willst, für spiele iss eher unerheblich. aber irgendwo muß der günstige preis ja herkommen.

schönen gruß
der palo
 
Top