Bild Unscharf

helldriver

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2001
Beiträge
321
Hallo Leute,


wie ein paar schon wissen hab ich in meinen Rechner eine Asus 8200Deluxe nun hab ich mir dazu einen 19" CRT Monitor geholt von Iiyama s902MT mit Streifenmaske.Nun ist das bild aber glaub ich einwenig unscharf bei der empfohlenen Auflösung von 1280x1024 Punkten bei 100Hz.ist da die graka oder der monitor einfach scheiße.

mfg
helldriver
 
da will doch glatt keiner seinen senf dazu geben.

schlecht

mfg
helldriver
 
Bist du nicht vielleicht ein wenig ungeduldig? dein Post ist doch gerade erst eine Stunde her....und mein Senf bleibt hier bei mir! ;)

Ich hab auch die Graka und nen 19" Illyama, bei mir keine Probs....versuch's doch mal mit ner anderen Graka, dann weißt du, wer schuld ist.

Und deine BWF ist sicher auf 100Hz und nicht auf optimal gestellt? Windows hält nämlich ganz gerne mal 60Hz für optimal...

Quasar

P.S.:Hast du die Graka über BNC oder D-SUB angeschlossen?
 
hab kein bnc nur 2 dsub der monitor hat einen kleinen braunen fleck in der linken ecke der ca 1 auf 1cm groß ist das schon ein grund das gerät austauschen zu lassen.
 
Allerdings!

Wenns geht, sieh zu, daß du vielleicht doch noch zu einem mit BNC greifst, das macht echt mehr aus, als man denkt!

Quasar
 
Senf!:)

Aaaargh - nenene - wozu denn die 100Hz? Hab ne GTS2 auf nem 19'' Compaq und betreibe alle Auflösungen bei 'nicht-optimalen' 75Hz. DAS macht gegenüber 85, 100 oder gar 120Hz ganz schön was an Schärfe her. Arbeite auch professionell dran (Design, Animation, 3D-Modelling, bla) - und 's reicht dicke...
 
Wohl wahr, aber 60Hz sind schon etwas wenig. Ab 75 wird es erträglich, aber ich stelle es gern noch höher. Unscharf ist bei mir nur der alte NEC Multisync II von meiner DOS-Schleuder - der ist aber auch mehr als zehn Jahre alt und hat mittlerweile eine maximale Auflösung von 640x480 bei 60Hz... :D
Das ist aber wohl eher Altersschwäche.
 
hi,

kann zwar nicht für alle illyama-produkte sprechen aber ich habe schon einige gesehen, die besonders in der bildmitte von der schärfe etwas im unteren niveau anzusiedeln sind. oft ist auch ein leichtes zittern bei schriftdarstellung zu erkennen. den braunen fleck finde ich allerdings bedenklich wenns nicht von irgendeiner magnetischen ablenkung herrührt (aber braun?). bei der schärfe mußt du halt rausfinden obs dich nervt und was du damit machen willst, für spiele iss eher unerheblich. aber irgendwo muß der günstige preis ja herkommen.

schönen gruß
der palo
 
Zurück
Oben