Bild vom PC auf den Fernseher

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.133
Ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber nix entsprechendes gefunden.

Ich habe ne Asus GF4 TI 4400 mit TV-OUT.
Ich will einfach auf dem Fernseher das sehen was ich auf dem Monitor sehe, wenn ich auf beiden gleichzeitig ein Bild hätte wäre es noch schöner!

Ich hab nun den Adapter von der Grafikkarte hinten angetseckt. Bei dem Adapter hab ich dann die wahl zwischen einem weiblichen Cinch und nem anderen runden mit vielen pins (S-Video ???? )

Das ganze müßte entweder auf nen Scart Anschluß oder auf nen normalen (analogen) Antenneneingang.

Ich habe den neuesten Forceware drauf und auch das TV-Tool, aber ich komm mit beiden nicht so ganz klar :D

Was muss ich denn da nu einstellen?
 
Ich sagte ncith, ich haette nix gefudnen sondenr nix entsprechendes gefunden!

Was muss ich denn im TV-Tool einstellen???

Weil ich hab nämlich auch kein plan ob das kabel geht :/

deshalb wäre ne kurze step by step anleitung klasse!
 
Also das Runde SVHS Kabel hast angeschlossen bei beiden?

Fernseher anmachen und auf (je nach Typ) VCR1 oder AUX stellen vom Sender her.

TV Tool starten

Im TV-Tool Hacken bei Dual View anmachen

Auflösung 800x 600

und den grünen Knopf drücken

nun schauen was passiert......
 
Ich habe zZ so einen Cinch Stecker benutzt. Der passte hinten in den Adapter der Grafikkarte und die andere Seite in so ein SCART Stecker der hinten 3 Cinch Buchsne hatte. Bei dem Tecker bin cih dann wieder auf den gelben (video in) gegangen.
Leider weiß ich nicht genau wie ich den fernseheer einstellen muss.
Deshalb müßte ich erstmal wissen, ob das ansich richtig angeschlossen ist, damit ich am Fernseher das Empfangssignal suchen kann....

und ein Adapter von S-video auf Scart gibts net oder?
 
Solche besagten Adapter gibt es, aber sei Vorsichtig, da viele derer im Handel
erhältlichen nicht so wirklich mit Grafikkarten Funktionieren. Da fehlt dann dem
Bild die Farbe!

Und beim Fernseher muß man eigentlich nichts Suchen lassen?
Mußt nur den AV Kanal einstellen! Manche Geräte haben davon auch gleich
mehrere (alle Durch schalten). Während die Herkömmlichen Teile meist nur
einen besitzen.

Bei manchen Fernseher ist der AV Kanal auch auf/unter der 0 zu Finden?!

Sorry, aber das ist jetzt so bissel kompliziert aus der Entfernung
 
Solche besagten Adapter gibt es,
Soweit richtig.
aber sei Vorsichtig, da viele derer im Handel erhältlichen nicht so wirklich mit Grafikkarten Funktionieren. Da fehlt dann dem Bild die Farbe!
Kann auch einfach daran liegen, dass man ein S-Video-Signal an den "normalen" Video-AV-Kanal des TV gibt. Wenn man auf S-Video am TV umstellt, ist die Farbe häufig wieder da.
 
Also immo verwende ich den Composite, da ich null plan habe wie ich sonst den s-video an den TV bekommen soll.

Und nen AV hat mein fernseher leider net :rolleyes:

EDIT: So erstmal Danke für die FAQ demnach hab ich das richtig, also vom Composite auf cinch und dann in so erin scart adapter mit 3 cinch buchsen.

Jetzt haette ich nur mal gerne die Einstellungen die ich im TV-Tool machen muss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht fassen!!!
Wie faul kann man nur sein???

Es gibt bitteschön eine Webseite um das TVtool wo verdammt nochmal jeder Mist drinsteht. Zudem befinden sich auf der Webseite mehr als genug Tips, wie man richtig verkabelt.

Oder aber: Vielleicht benutzt man zur Abwechselung mal KEIN WAREZ, sondern gekaufte Software. Falls du die Webadresse zu dem Warez da nicht gefunden hast:

http://tvtool.info/

bitte schön!
 
@ Rodger

Tust du nicht ein bisserl überreagieren?
Von Warez hat Alpha gar nix gesagt, oder?

Wenn dann kannst ihm höchstens seine Faulheit oder Blindheit vorhalten.
 
JaJa Roger...nen schlechten Tag gehabt? Dann lass es bitte nicht hier im Forum raus. So machst du Forumbase nun wahrlich keine Ehre! :o

Ich wollte mir nur auf Nr sicher gehen, da ich das Signal nicht prüfen konnte. Nachdem ich endlich ne Online-manual für meinen reciever gefudnen habe, bekam ich dann endlich das Bild.
Vielen Dank an alle, die mir WIRKLICH helfen konnten ;)
 
Nö! Ich hab weder einen schlechten Tag gehabt, noch überreagiert.
In letzter Zeit findet man hier in den Foren maßlose Faulheit, die mit deutlich unterdurchschnittlicher Intelligenz nichts mehr zu tun haben kann.

Bevor auch nur für einen Cent überlegt wird, kommt man lieber hier ins Forum und müllt die Foren zu mit Threads, die die Threads überlagern, der Leute, die wirklich hilfe brauchen.
 
Zurück
Oben