News Bilder der ATi-Grafikkarten von MSI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Vor einigen Tagen haben wir bereits berichtet, dass die ATi-Grafikkarten vom Hersteller MSI bei den ersten Händlern gelistet sind. Doch wusste bis heute niemand, wie die drei Varianten denn nun aussehen. Jetzt gibt es erste Bilder der RX9200SE, RX9600SE und RX9800Pro.

Zur News: Bilder der ATi-Grafikkarten von MSI
 
ja schade, jetzt würd ich mir auch eine von MSI kaufen, ich find die entwicklung aber gut, dass bis zum Mainstream mehr passiv-gekühlte Grafikkarten existieren, finde die Auswahl da ziemlich klein und es ärgert einen schon, wenn die Grafikkarte das lauteste im PC ist (naja bei mir ists jetzt der CRT :D)
 
bei der 9800 pro ist ja nur ein floppy stromanschluss statt wie üblich ein 12v stecker.
 
@3
meine 9500 pro hat auch nur n Floppyanschluß!
ist aber nicht schlimm! weil!
die karte lauft auch ohne zusätzliche Stromversorgung :)
 
Masterblaster03 schrieb:
@3
meine 9500 pro hat auch nur n Floppyanschluß!
ist aber nicht schlimm! weil!
die karte lauft auch ohne zusätzliche Stromversorgung :)


Ja, hatten viele 9700 auch. ISt erst in letzter Zeit Mode geworden einen normalen Festplattenstecker zu nutzen
 
Hm das Layout der Radeon 9800 Pro sieht identisch aus mit dem Modell der Radeon 9800 XXL im Aldi-PC.

Hätte gedacht das sie für ihre originalen MSI Produkte andere Layouts nehmen.
 
ein floppy-anschluss bringt genau die gleichen 12v und 5v leitungen mit sich wie der "normale" stecker.
die r300-karten (9500/9700) hatten übrigen auch noch den floppystecker.

ich finde besonders diese pro plus-karte interessant. vielleicht wirds ja genau so ein überding wie die tweakbaren 9500er oder der Athlon 2500+ ;)

und gut ist auch, dass msi nicht das standardlayout mit rotem pcb genommen hat, auch wenn grün nicht gerade die farbe meiner wahl wäre :D
 
Das ist praktisch. Das antike Diskettenlaufwerk raus, und rein mit der neuen GraKa :D
 
ne, haben schon die selben lay-outs, sogut ich weis.
ist bei den alten gf4 TI/MX karten aus aldi-rechnern doch auch so gewesen.
zumindest hatt eines freundes GF4 TI @Aldi(Medion) das selbe lay-out wie die meines onkels(MSI)
 
Da hab ich aber mehr von der Verpackung von MSI erwartet!

Da sehen doch die n Vidiaverpackungen doch viel edeler und besser aus! :D

Da gewinnt ja wohl klar der golden glänzende Paladin gegen so zwei einfache Äxte...
Und das Auge kauft ja irgendwo doch mit! :D

msi5950u-1.jpg


powercolor9800pro-1.jpg


Hier nochmal zum Vergleich der etwas unglückliche MSI Pendant:

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade die 9800pro sehr gelungen, da sie sich auch vom Aussehen vom Standart-Layout hervorhebt. Meine Sapphire 9800pro sieht nich so schön aus. :D

Mfg,
Holodan
 
afaik hat msi bisher einige (oder sogar alle?) mainboards und grafikkarten der aldi-rechner hergestellt. also kein wunder, das mit den layouts.
 
@ AMGodlike
Die haben mal zwischendurch ne Asus Pause gemacht. Leider hatte ich davon auch einen Rechner. Noch nie soviele Probleme wie mit dem gehabt. Aber zum glück sind die jetzigen ja wieder mit MSI ausgestattet :)
 
wow eine Grafikkarte, aber leider ohne Ti(.)(.)en - hab ich noch nie gesehen. /ironie

bitte nicht ernst nehmen, muss nur immer schmunzel wenn man Grakas zeigt die sich ja vom aussehen eher kaum unterscheiden. :-)
 
Hab in den Shops nur Versionen einer Speicherreaktionszeit von 5ns gesehen ?????? Das kann doch wohl nicht stimmen oder??
 
nee, das kann nicht sein. diese karten hätten dann ja maximal 200mhz (400mhz ddr) speichertakt...
 
Hi,
hat jemand schon eine MSI 9800Pro+ ? Kann jemand sagen wie laut der Lüfter ist? Die Karte soll in ein Barebone und da ist kein Platz für einen VGA Silencer:/.

MFG
Fritte
 
Zurück
Oben