News Bilder der S3 DeltaChrome

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Momentan sind Konkurrenten für ATi und nVidia auf dem Grafikkarten-Markt eher spärlich vorhanden. Nachdem XGI die Volari Duo vorgestellt hat und hofft den beiden Platzhirschen Konkurrenz machen zu können, schickt S3 mit der DeltaChrome ebenfalls einen neuen Chip ins Rennen. Wir haben ein paar Bilder.

Zur News: Bilder der S3 DeltaChrome
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Groß und hässlich. das board-design wird wohl noch optimiert werden müssen, sonst passt die in kleinere gehäuse gar nicht rein.
ansonsten bin ich gespannt auf leitungsdaten, aber der absolute hammer wirds wohl wie bei den volari-karten auch nicht werden, für 155 €...
 
Groß? Die ist nur so groß wie eine 9600 Pro...
 
Eine FX5950 braucht ja wohl noch ein bisschen mehr Platz und wie das Design des Boards aussieht ist völlig egal. Hauptsache die Leistung, Darstellungs- und Bildqualität sowie der Preis passen.

Ich hoffe, daß ATI und nVidia die beiden neuen Konkurrenten zum Anlass nehmen die eigene Preispolitik zu überdenken.

Bye,
 
n Bioschip auf der Graka, den man auch Wechseln kann, hab ich ja noch nie gesehen....is aber net schlecht, wenn man mal das Bios schrottet ;)

mh..ja..die Farbe haut einen net um...aber die kann man ja ändern....

@2
die Karte schaut nur so groß aus, weil der Lüfter sehr klein ist und sehr weit unten ist....
optisch täuschung :D
 
@ 7: So ein gesockeltes BIOS hab ich auf meiner ATi Rage Pro Turbo auch ;)
 
naja..ich meinte ja, das es auf neueren Karten sowas net mehr gibt, obwohl es mal net schlecht wäre...

naja..deine Karte is ja uach schon 2 3 Tage alt :D

@Jan
ja schon..aber trotzdem kann man trüber seine comments ablassen, vielleicht lassen sie das Layout und die Farbe ja, also mit dem richtigem Licht im Case schauts richtig n1 aus....;)
 
Das ist ja wohl nicht das fertige Layout! Entspricht in der breite auch gar nicht der ATX Norm oder sieht das nur so aus.
Dann ist auf der Platine noch sehr viel Platz. Ich denke das ist einfach eines der ersten Testlayouts und ich glaube nicht das die so auf den Markt kommt.

Für HTPC dürfte die Karte sehr interessant werden da sie eine sehr geringe Leistung aufnehmen soll. Bleibt aber noch abzuwarten wie die TV-out Quali wird.

Ich glaube auch kaum das es eine Spiele KArte wird aber das hat S3 auch niemals angekündigt. Wie gesagt eine der größten Vorteile wird die geringe LEistungsaufnahme sein.
 
Ich bin ja auf die ersten Benchmarks gespannt, vorher interessiert mich die Karte nur bedingt. 300MHZ Chip sowie Speichertakt lassen aber nicht viel erhoffen, für 155Euro wird aber auch gezeigt, dass man es hier nicht auf den High End Sektor absieht, vielleicht eine gute Alternative zu der FX5700 oder 9600Xt von Ati...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich der Name bedeuten?`Klingt irgendwie abstrus. Als ich den Namen gehört hatte, dachte ich zuerst an eine Karte die sehr nach Sci-Fi aussieht, mit Chrome und so... :p
 
Naja, aber mit Radeon verbindet man auf Anhieb nichts. Aber Delta und Chrome sind Wörter wo du sofort ein Bild dazu im Kopf hast und dementsprechende Assoziationen hast.
 
Wahrscheinlich ist die grünliche Färbung nur eine Grundierung und ein Chromlack kommt noch drüber ;).
 
bin wirklich mal gespannt auf die werte. ich hoffe CB kann ein testsample abzocken :D
 
also mir gefällt die Farbe ;)
 
Ich finde die Farbe auch irgendwie cool. Ist mal was anderes. So ein Giftgrün, das hat was.
 
Kotz-Grün passt wohl eher...
Wie siehts eigenltich mit den Treibern von S3 aus? Sind wahrschenilich auch nicht so dolle, oder?
 
Zurück
Oben