News Bilder von ATis X800?!

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Die taiwanesischen Kollegen von OC.com.tw berichteten über den Technology Day 2004, der von ATi ausgerichtet wurde. Im Zuge dieses Berichtes gab es ursrpünglich das Bild einer Karte zu sehen, die als Prototyp des Next-Gen Produktes mit dem Codenamen X800 gehandelt wurde.

Zur News: Bilder von ATis X800?!
 
jo toller plastik becher
und der hai oder sollte das ein drache sein
ich persönlich finde es schaut einfach nu rbillig aus
 
naja fals die X800 nicht so ausieht dann vielleicht noch besser
und wen wärs vielleicht auch egal weil Sapphire vielleicht wieder eigee Lüfter drauf macht die sowieso immer stylisch aussehen

und wie bestimmt schon zig mal gesagt wurde abwarten und Te drinken is genau das gleiche wie bei der Performance im vergleich zur 6800Ultra
 
Bevor ich jetzt platze muß ich hier was los werden. Jungs von CB vieleicht liege ich ja auch ziemlich falsch aber holt doch bitte mal eine 9800 XT. Schraubt den Kühler runter und vergleicht mal das bild damit. :mad:

Selbst ein Blinder kann sehr deutlich erkennen daß das netzteil auf einer 9800 XT ganz anders aussieht als das hier gezeigte ! Auf der Platine der vermeintlichen x800 ist klar zu sehen das viel weniger Kondensatoren und spulen verbaut sind.

Ich bin mit ziemlich sicher , das ist eine x800 oder ein Modell aus dieser Serie.
Auserdem warum sollten die einen kleineren Kühler auf eine 9800XT drauf schrauben ? Die werden ja wohl kaum das Design geändert haben nur für die AIT Days ?!

Ziemlich komisch ? Naja wir werden es ja bald sehen.
 
Dezent und aufgeräumt, so kennt man das von ATI, und so will ich es nicht missen.

Sieht auf jedenfall besser aus als der nVidia-Vorschlaghammer.
 
hm ich bin mir da nicht so ganz sicher ...

könnte sein dass das bild echt ist ... wär doch cool ! solang er leise ist ... ausreichend wird er sowiesso sein wenn man den da drauf verbaut ...
 
Sorry aber wie sch**ss egal kann einm das lüfter Desing in bezug auf die Optik sein(ein hoch auf die "Vermainstreamung" von Casemoding;))?! Hauptsache ist doch das Teil kühlt gut und ist nicht so laut wie ne 747, der rest ist echt nur dummer Luxus der den preis in die Höhe treibt.
 
Ich will ja nix sagen aber werden bei der XT die speicher bausteine nicht mit gehkühlt?

Blue

Hier mal das Bild von einer XT :
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich nicht der einzige bin der das bemerkt.

Ja bei der XT werden sie mit gekühlt.
 
@iimpact
Absolute Zustimmung! Von einer geräuschlosen und schnellen GraKa habe ich was, von einer schönen jedoch nicht! Zumindest ich sitze vor dem Bildschirm und nicht vor dem Gehäuse des PC's!
 
auf die optik kommt es mir schon ein wenig an zwar würde ich dafür nicht viel ausgeben aber man will auch auch was schickes haben selbst wenn man es nicht sieht. irgendwann will man es ja auch mal andran zeigen und schraubt pc auf und wenn dann son riesen klopper drin is der auch noch hässlich is! nee danke!
 
Meine güte jetzt mal ganz ehrlich - ist es nicht scheiss egal wie die Graka aussieht? Endscheident ist doch die Performance. Über das Aussehen eines Wagens kann man diskutieren, aber doch nicht über das Aussehen des Innenlebens des Pcs

Bin mal gespannt wer am Ende das Rennen macht...
 
Ich freue mich aber auch wenn ich eine neue Karte aus der Packung hole und mir denke: wow, du siehst ja schon schnell aus. ;)
Aber im Endeffekt ist es mir auch egal. Schnell muß sie sein, sonst nix. Und die Leuts mit Wasserkühlung basteln die Monsterkühler eh recht schnell runter und ersetzen sie durch einen kleinen, unspektakulären Kupferblock, dann ist eh Sense mit der "schnellen" Optik. ;)
 
Also das ist auf keinen Fall eine 9800 XT, kann es denn sein das die Karte länger geworden ist oder ist der Kühler kleiner geworden?
 
Ich weiss zwar net was das für ne Karte is, aber sie ist ziemlich klein! :o

Könnte schon sein, dass es die X800 ist, wissen tut das wohl niemand, naja bis zum 4. Mai ist es ja nichtmehr lange, dann wissen wir endlich was Sache ist, ob nVidia oder ATi die Nase vorne haben wird.
 
@ 15
darf das aussehen eines Motors unter der Motorhaube diskutiert werden? Ist vielen Leuten auch nicht so ganz unwichtig obwohl mans net sieht, bzw. es auf die Leistung ankommt. Aber ich stimme dir zu mir persönlich ist es ziemlich egal wie die graka nu ausschaut. ;)
 
Die Nicht-Kühlung des Speichers dürfte GDDR2 wohl ausschliessen, also gibt es nicht viele Möglichkeiten:
1."Kleinere" alte Ati-Karte mit neuem Kühler
2.9800XT mit DDR1 oder GDDR3-Speicher
3.R420, was ich persönlich für am warscheinlichsten halte.
 
Zurück
Oben