News Bildergalerie: Hersteller zeigen X800 Pro/XT

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Passend zum Launch der neuen ATi-Grafikkarten des Typs X800 Pro und X800 XT präsentieren die Hersteller nun ihre neuen Produkte. Die kommen unter anderem von Abit, Sapphire, Tul (bisher bekannt unter Powercolor), HIS und GeCube.

Zur News: Bildergalerie: Hersteller zeigen X800 Pro/XT
 
Na da bin ich mal gespannt wie die Karten so in der Praxis sind!
Die His Karte mit ihrem Kühler erinnert mich bissl an die misslungenen Anfänge der FX-Serie von Nvidia!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser His mit ihrem Vga silencer halten sich ja alle an den Standart kühler von ATi. Naja ist eigentlich auch überflüssig einen andere Kühler zu benutzen da der Standart Kühler sehr leise seien soll.

P.s. Bitte kein Ati und Nvidia gelflame
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibts von sapphire auch wieder sowas wie eine fireblade edition...
ich finde aber schonmal gut, dass der ein oder andere hersteller sein eigenes lüftersüppchen kocht, wenn schon das platinenlayout gleich bleibt. hoffentlich werden die iceq und die ultimates (?) nicht wieder so viel teuerer als die standardversionen, wie das z.b. bei der 9800pro der fall war.

@bluerock
ich glaube kaum dass sich dass vermeiden lässt :D
aber man kann ja trotzdem weiter auf den gesunden menschenverstand hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Mods waren heute schon ein bisschen sauer wegen diesem extremen ATi und Nvidia geflame würden ja alle Therad geschlossen.
 
naja was sapphire gemacht hat bei den andren karten mit passive kühlung war immer sehr gut (hab selber die 9600er mit passive kühlung) nur ich glaub nicht das es sich bei der X800 mit 1.0 sone lohnen würde, da der cpu kühler schon lauter ist und das netzteil. für alle leute mit wakü ist das natürlich sehr empfehlenswert die karte zu kaufen ;)
 
irre ich mich oder steht auf der HIS IceQ 2 verpackung wirklich -11° C ? :)
 
Eigentlich gefallen mir HIS Karten ganz und gar nicht, aber die HIS IceQ 2 mit den neuen Arctic Silencer 2 ist einfach der Hammer... ob der Kühler auch für den alten Radeon 9800er Serie Kompatibel ist? :rolleyes:
Etwas finde ich voll schade. Die Hersteller verlassen sich alle auf den Standart Kühler, anstatt eine eigen Kühler zu entwerfen und durch bessere Kühlung und etwas höhere Takt zu Krönen... :(
 
@8
der kühler scheint ja für eine single-slot-lösung ziemlich optimal zu sein. vielleicht ist das ein grund :D
und warum immer einen doppelslotkühler verwenden, wenn man dadurch vielleicht 10mhz mehr erreicht als mit dem standardkühler. für die leute, die das wollen, gibt es ja nun die paar sondermodelle.
 
Die HIS hat den schönsten Silencer aller Zeiten drauf

10.jpg


das wird man sehr gut übertakten können :D
 
mir gefällt die HIS IceQ sieht irgendwie geil aus auch wenn 2slot is mir egal ich hab platz ;). Mal schauen wie der preis so wird.
Aber nicht vergessen es müssen auch noch karten von MSI und Asus kommen (bin gespannt auf die von MSI)
 
was für ein bild?
 
Die HIS finde ich am besten. Wird wohl kaum leiser sein, da der Standardkühler schon sehr leise ist, aber die Gehäusetemperatur singt damit sicher um einige Grad.
Die X800 verbraucht noch ein Stück mehr als die 9800XT. Und wenn die Warmluft so einer Karte ins Gehäuse geleitet wird, zusätzlich noch mal vom CPU-Lüfter angsaugt und erwärmt wird, dann muss man seine Gehäuselüfter wohl eine Stufe höher einstellen. Hauptsache der Preis ist nicht viel höher, als bei den Karten mit Standardlüftern.
 
Winder schrieb:
Die X800 verbraucht noch ein Stück mehr als die 9800XT.
soweit ich mich erinnern kann, stand in allen artikeln, die ich bisher gelesen habe, dass gerade das nicht der fall sein soll. der stromverbrauch soll eher noch ein kleines stück darunter liegen.
 
Das HIS Modell ist schön anzusehen, aber haben möchte ich einen solchen Klotz nicht - da würde ich mich auf jeden Fall für eine Karte mit konventionellem Kühldesign entscheiden. Zumal das ja bei der Leistungsaufnahme ausreichend ist.


Bye,
 
@7

-11°C im vergleich zum Standard-Kühler
 
OK, hab mich vertan.

Anscheinend braucht die Karte in Games gleich viel oder sogar ein bischen weniger.
Im Idle modus sogar ein ganzes Stück weniger.
Trotzdem verbrät die Karte noch ne ganze Menge und der HIS Kühler bleibt sehr sinnvoll.
 
@Queen

Kann mich da nur anschließen , der standart Kühler passt mir am bessten ich glaube nicht das es so ein großer unterschied ist zumal ich den orginal Kühler schöner finde.
 
Zurück
Oben