bildfehler durch powerstrip?

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
moin,

ich poste das hier für einen kumpel.
sein system:
1,2 ghz c
msi kt7pro
256 mb marken ram cl2
msi starforce 64 (g2 pro)
deto 12.41
win 98 se

nachdem er sich (auf meine rat hin :() powerstrip installiert hat, bekommt er starke bildfehler, sowohl auf dem desktop als auch in spielen. das bild sieht verschwommen aus und ist teilweise doppelt zu sehen.
deinstallation von powerstrip und andere graphik treiber brachten keinen erfolg. die karte war und wurde nicht übertaktet, das problem tauchte sofort nach der installation auf.

hat jemand einen rat?

thx
 

maverick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
hmm - klingt schon etwas sonderbar
ich würde bei solchen sachen immer ne komplette windows-neu-install empfehlen
man bekommt zwar nicht raus was nun wirklich der fehler war,
aber man spart sich immerhin ne menge zeit ;)
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
keine Neuinstallation

installiere nvmax - damit hast du die Möglichkeit, die nvidia-Treiber komplett (incl. aller einstellungen) zu entfernen
bein anschließenden Neustart die Treiber wieder drauf - fertig :)
 

maverick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
Original erstellt von Bombwurzel
keine Neuinstallation

installiere nvmax - damit hast du die Möglichkeit, die nvidia-Treiber komplett (incl. aller einstellungen) zu entfernen
bein anschließenden Neustart die Treiber wieder drauf - fertig :)
kann man natürlich auch versuchen ;)

@Nick1911
hasse denn die alten graka-treiber nicht vernünftig deinstalliert ?
 

Nick

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
Original erstellt von maverick


kann man natürlich auch versuchen ;)

@Nick1911
hasse denn die alten graka-treiber nicht vernünftig deinstalliert ?
ich selber hab da eh nicht hand angelegt, das problem trat ja unmittelbar nach der installation von powerstrip auf, also direkt nach dem neubooten.
er hatte bis dato auch noch nix an den einstellungen verändert, also schon seltsam.
und deinstallation von ps brachte halt ebenso nix wie neue treiber.
aber ich wed ihm das mit dem nvmax mal vorschlagen....
 

Antiheld

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
42
hatte auch schon mal son problem da waren auf dem ganzen desktop nur streifen und der war lila und rosa und halt überall streifen hatte die dann aber nciht mehr hab nur powerstrip gestartet bei mir lags an der version die powerstrip 3.0 hat bei mir nicht gefunzt ich hatte dann wieder meien alte 2.78 drauf die ich auch von den menüs viel besser finde und alles ging aber leider unterstützt die ja nicht die neusten grafikkarten
 
Top