Duplicate*
Cadet 4th Year
Also folgendes Probem... Ich war grad am Spellforce zocken und auf einmal wird der Bildschirm schwarz und der PC reagiert auf nichts mehr (z.B. Strg+Alt+Entf). Ich habe ihn dann nach ca. 1 min versucht per Resetknopf neu zu starten doch der Schirm war immernoch schwarz und der Rechner gibt keinen Ton von sich. Ich hatte zubeginn schon das Problem, dass ich Windows XP nicht installieren konnte. Er brach spätestens immer dann ab, wenn man zum auswählen der Festplatte kommt, wenn nicht schon vorher. Ich hatte es dann geschafft (fragt mich nicht wie *g*) Windows zu installieren und der PC lief dann etwa 4 Tage ohne Probs. Ich habe dann CoD installiert.. wollte dann wieder an SpF gehen... aber dann hatte er einen Neustart gemacht als ich versucht habe meinen Save zu laden. Das hatte er ca. 4 mal gemacht, bis ich das Spiel neuinstalliert bzw. repariert habe, dann ging alles wieder. Ich habe nur eine leise Ahnung woran das liegen könnte, dass er jetzt nix mehr sagt.
Ich habe vor einer Woche wieder meinen AMD fit bekommen, bei ihm war der RAM kaputt und den habe ich eingeschickt.. bis mein RAM wieder fertig war, hat mir ein Freund einen seiner 2 Ram-Riegel geliehen. Das war/ist ein Infinion 256mb PC-333. Ich glaube, dass mein Mainboard mit dem nicht kann... naja was heisst ich glaub.. ich hoffe. dass es das ist.. sicher bin ich mir nicht. Der Systemlautsprecher piept nicht wie er es zuvor mit meinem kaputten RAM getan hatte. Ich habe auch keinen RAM laufen lassen d.h. den RAM ganz ausgebaut doch der Lautsprecher bleibt trotzdem still.... Ich dachte das es dann am Mainboard liegt; also hab ich die restliche Hardware auf mein altes Mainboard verfrachtet.. doch das Ergebnis war das gleiche --> schwarzer Bildschirm. Ich habe auch unteranderem die Grafikkarte und den Bildschirm getauscht. Das hatte alles nix gebracht )= Der Rechner ist in keiner weise Übertacktet.
System:
Prozessor: AMD Athlon XP 2600+ (Temp: 51°C;Case: 25°C *offen*)
Mainboard: ASRock K7S8X-e (FSB: bis zu 400MHz; Ram: bis zu 400MHz) (neu)
Grafikkarte: PNY GeForce FX 5600 Ultra
Ram: Infinion 256mb PC-333
Netzteil: 400w (Neu)
Festplatte: Samsung SP1203N (120gb)
Ich hoffe nun, dass das alle Infos sind die ihr braucht um mir helfen zu können.
..ansonsten einfach fragen (:
greez & thx duplicate*
Ich habe vor einer Woche wieder meinen AMD fit bekommen, bei ihm war der RAM kaputt und den habe ich eingeschickt.. bis mein RAM wieder fertig war, hat mir ein Freund einen seiner 2 Ram-Riegel geliehen. Das war/ist ein Infinion 256mb PC-333. Ich glaube, dass mein Mainboard mit dem nicht kann... naja was heisst ich glaub.. ich hoffe. dass es das ist.. sicher bin ich mir nicht. Der Systemlautsprecher piept nicht wie er es zuvor mit meinem kaputten RAM getan hatte. Ich habe auch keinen RAM laufen lassen d.h. den RAM ganz ausgebaut doch der Lautsprecher bleibt trotzdem still.... Ich dachte das es dann am Mainboard liegt; also hab ich die restliche Hardware auf mein altes Mainboard verfrachtet.. doch das Ergebnis war das gleiche --> schwarzer Bildschirm. Ich habe auch unteranderem die Grafikkarte und den Bildschirm getauscht. Das hatte alles nix gebracht )= Der Rechner ist in keiner weise Übertacktet.
System:
Prozessor: AMD Athlon XP 2600+ (Temp: 51°C;Case: 25°C *offen*)
Mainboard: ASRock K7S8X-e (FSB: bis zu 400MHz; Ram: bis zu 400MHz) (neu)
Grafikkarte: PNY GeForce FX 5600 Ultra
Ram: Infinion 256mb PC-333
Netzteil: 400w (Neu)
Festplatte: Samsung SP1203N (120gb)
Ich hoffe nun, dass das alle Infos sind die ihr braucht um mir helfen zu können.
..ansonsten einfach fragen (:
greez & thx duplicate*
Zuletzt bearbeitet: