Bildschirmschone (Freeware!)

frey

Ensign
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
217
hallo,

ich suche einen bildschirmschoner, welcher die möglichkeit bietet eine reihe von beliebigen bildern einer auswahl hinzuzufügen und diese dann in der "schonerzeit" anzeigen zu lassen.

thx in advance
frey
 
?

"?"

Gast
in Windows ist doch der Eigene Bilder Bildschirmschoner!
Reicht dir der nicht?
 

frey

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
217
Was meinst du genau? Ich habe Windows 2000 / Windwos NT 4.0 im Einsatz. Wo finde ich da den von dir erwähnten Bildschirmschoner?
 
?

"?"

Gast
C:\Windows\System>Eigene Bildschirmschoner unter Win ME
nennt sich Diashow eigener Bilder unter Win XP
befindet sich unter
C:\Windows\System32\ssmypics
 
Zuletzt bearbeitet:

frey

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
217
mmmh, das nützt mir leider nix, da bei windows 2000 diese funktion nicht integriert ist. ich benötige also ein externes programm als freewareversion (nicht shareware!)
 

frey

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
217
danke blümli...erstmal ein guter tipp
nur bräuchte ich ein tool mit welchem man nen screensaver als *.scr erstellen kann, sprich wie mehrere bilder in eine *.scr packen.
 

Tobi

Vater v2.0
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.860
*.scr kannst du z.b. mit irfanview erstellen
hier eine anleitung wie es geht: Klick!
 
?

"?"

Gast
@Tobi
Danke für den Link!
Jetzt kann ich selber Bilder.scr "bauen"
Hast Du auch ein Link für gif's?
 

Tobi

Vater v2.0
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.860
Ein bißchen googeln und du wärst selber drauf gekommen ;)
 

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Sonst hätte ich noch das tool von bildschirmschoner.de weiß aber nicht ob es diese *.scr Dateien kann. Hier das Tool
 
Top