Bilschirmauflösung unter XP und Spiele

Sachsius

Newbie
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
7
hallo leute!

habe einen monitor von Nokia 446XS,verwende Treiber 22.80 von
Nvidia,
unter XP habe ich eine Auflösung von 1152x864 bei 100HZ
starte ich ein Spiel z.B.Red Faction mit gleicher Aulösung habe ich nur noch 70HZ obwohl ich alle Grafikmodi für den monitor schon
gespeichert habe.unter Win 98 stellt sich das Problem nicht.
was läuft falsch??????:(

gruß sachsius
 
F

Fox

Gast
Da du anscheinend eine GeForce Karte hast, versuch mal den nVidia_Win2k_Refreshrate_Fix (über Google suchen).
Damit kannst du für jede Auflösung die Bildwiederholfrequenz einstellen.
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
stell im directx unter weitere hilfe die hz zahl selber ein,dann sollte dein prob.eigentlich gelösst sein geht das immer noch nicht starte aus der gleichen auf lösing heraus.
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
@sixen

Wie stellt man das denn direkt ein. Übers DirectX-Diagnoseprogramm ? Wenn ja würde mich mal intressieren wie genau das geht.

Danke

JC:cool_alt:
 
Top