bin wohl zu doof ;) wie mach ich das?

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.969
Hi Leute...Ich versuch jetz seit geschlagenen 2 Stunden hier was aufzubauen, was mich zum Wahnsinn treibt.

Ziel ist es, Leuten aus dem Internet, die mich meine jeweilige IP-Adresse wissen lasse, Zugang zu einem Verzeichnis auf meinem Rechner zu gewähren, zwecks Download.

Ich hab nu schon diverse http-server und ftp-server ausprobiert und kriegs irgendwie nich hin.
Problematisch ist da auch anscheinend mein DSL-Router, der egal was ich einstelle Port 21 blockt.
Obwohl ich den DMZ-Host auf meinen Rechner gesetzt habe und der Virtual server mit Port 21+80 > meine IP.

Weis jemand wie ich das (am besten einfach) anstelle?

Danke
Rodger
 

MeyerSchulze

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
347
Hi das hat wirklich nichts mit doof zutun. Denn das problem haben viel am anfang. (ich hab fast den Pc aus dem Fenster geworfen.) Bei mir war das alles noch schlimmer da 4 leute drauf kammen ohne Probleme und 3 leute überhaupt nicht. Es kann zB daran liegen das viele versuchen sich über den IE einzulogen und der funzt halt nicht immer so wie er soll. Dann kann es an der Firewall liegen. Probier mal den NovaServer der ist super einfach.

oder wenn du gleichzeitig einen Web- und Proxyserver willst dann den JanaServer der ist auch relativ einfach nur da mußt du immer die akutelle IP eingeben.

Also verzweifel nicht es ist oft nur eine kleinigkeit.


cu

MeyerSchulze
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodger

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.969
funzt irgendwie nicht...

Ich habe den Port auf 666 geändert, um einen vom Router "ungeschützten" Port zu haben.

Der Nova Server erkennt auch einen User, aber der gelangt nicht zum Verzeichnis vor.

Anbei ein Screenshot.

Ich gebe nochmals zu bedenken, das ich hinter einem Router stecke!
Wird am besten sein, ihr sagt mir nochmal alles von Grund auf. Welche Einstellungen in Win98SE überhaupt erstmal getroffen werden müssen, damit sowas erfolgreich enden kann.

Danke euch für die Hilfe

Rodger
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodger

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.969
na super...

Da gebs ichs auf, mach den Rechner aus und geh duschen, mach die Kiste wieder an, probierts einfach mal aus und...
TADAAAAAAAAAAAA! Es funzt!!!

DANKEEEEE!

Rodger
 

MeyerSchulze

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
347
Super, aber wie gesagt manchmal sind es nur kleinigkeiten an die man nicht denkt oder wo das Programm einfach spinnt

dann viel spaß mit dem Server

cu

MeyerSchulze
 
Top