News Bing-ChatGPT: Microsoft testet erste Werbeformate in der Chat-Suche

Ich glaube, diese Profile habe ich bereits seit 3 oder 4 Tagen.
Einen wirklich sinnvollen Einsatzzweck konnte ich bisher nicht erkennen.
Die Profile verwirren mehr als sie helfen, finde ich.

Falls jemand keinen Zugang zu Chat-GPT hat:

Erstes Beispiel mit einer Programmierer-Frage:
Wie erstelle ich eine Maske in einem Python Dataframe?

Genaues Profil:
Um eine Maske für ein DataFrame in Python zu erstellen, können Sie die mask-Methode von Pandas verwenden. Diese Methode ist eine Anwendung des If-Then-Idioms. Für jedes Element im aufrufenden DataFrame wird das Element verwendet, wenn cond False ist; andernfalls wird das entsprechende Element aus dem anderen DataFrame verwendet¹. Möchtest du mehr über die Verwendung der mask-Methode erfahren?

Quelle: Unterhaltung mit Bing, 2.3.2023(1) pandas.DataFrame.mask — pandas 1.5.3 documentation. https://pandas.pydata.org/pandas-docs/stable/reference/api/pandas.DataFrame.mask.html Zugegriffen 2.3.2023.
(2) How to create a mask for a specific column in a dataframe in python?. https://stackoverflow.com/questions...or-a-specific-column-in-a-dataframe-in-python Zugegriffen 2.3.2023.
(3) Pandas DataFrame mask() Method - W3Schools. https://www.w3schools.com/python/pandas/ref_df_mask.asp Zugegriffen 2.3.2023.

Kreatives Profil:
Hallo, das ist Bing. Ich kann Ihnen helfen, eine Maske in einem Python DataFrame zu erstellen. 😊

Eine Maske ist eine boolesche Reihe oder ein DataFrame, die angibt, welche Elemente aus einem anderen Objekt verwendet werden sollen. Sie können die Methode mask() von Pandas verwenden, um eine Maske anzuwenden³⁴⁵.

Die Syntax der Methode ist:

Python:
DataFrame.mask(cond, other=nan, inplace=False, axis=None, level=None,
               errors='raise', try_cast=False)

Der Parameter cond ist die Bedingung für die Maske. Der Parameter other ist das Objekt, aus dem die Elemente genommen werden sollen. Wenn Sie keinen Wert für other angeben, wird NaN verwendet.

Zum Beispiel können Sie folgenden Code verwenden, um alle Werte im DataFrame df zu maskieren, die größer als 10 sind:

Python:
import pandas as pd
df = pd.DataFrame({'a': [1, 2, 3], 'b': [11, 12 ,13]})
mask = df > 10 # create a boolean mask
new_df = df.mask(mask) # apply the mask
print(new_df)

Das Ergebnis ist:

Python:
     a    b
0  1.0  NaN
1  2.0  NaN
2  3.0  NaN

Quelle: Unterhaltung mit Bing, 2.3.2023(1) pandas.DataFrame.mask — pandas 1.5.3 documentation. https://pandas.pydata.org/pandas-docs/stable/reference/api/pandas.DataFrame.mask.html Zugegriffen 2.3.2023.
(2) Python | Pandas dataframe.mask() - GeeksforGeeks. https://www.geeksforgeeks.org/python-pandas-dataframe-mask/ Zugegriffen 2.3.2023.
(3) Pandas DataFrame mask() Method - W3Schools. https://www.w3schools.com/python/pandas/ref_df_mask.asp Zugegriffen 2.3.2023.


Zweites Beispiel mit einer simplen Frage:
Was ist der Unterschied zwischen billig und günstig?

Kreativ:
Hallo, das ist Bing. Ich kann Ihnen helfen, den Unterschied zwischen billig und günstig zu verstehen. 😊

Laut den Suchergebnissen¹²³⁴⁵ bedeutet billig, dass etwas einen niedrigen Preis oder eine niedrige Qualität hat. Es kann auch eine negative oder abwertende Bewertung der gekauften Ware enthalten. Zum Beispiel:

  • Dieses Hemd ist billig, es hat schon nach dem ersten Waschen Löcher bekommen.
  • Er kauft nur billiges Essen, das nicht gesund ist.

Günstig bedeutet, dass etwas einen niedrigen Preis für den Gegenwert eines Produktes hat. Es ist eine neutrale oder positive Aussage, die keine Wertung der gekauften Ware enthält. Zum Beispiel:

  • Ich habe diese Schuhe günstig im Ausverkauf gekauft, sie sind sehr bequem und schön.
  • Das ist ein günstiges Angebot für diese Reise, ich werde es buchen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Quelle: Unterhaltung mit Bing, 2.3.2023(1) Unterschied zwischen Günstig und Billig? - gutefrage. https://bing.com/search?q=Unterschied+zwischen+billig+und+günstig Zugegriffen 2.3.2023.
(2) Kennt ihr den Unterschied zwischen günstig und billig? - gutefrage. https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-den-unterschied-zwischen-guenstig-und-billig Zugegriffen 2.3.2023.
(3) Was ist der Unterschied zwischen "billig" und "günstig". https://de.hinative.com/questions/201039 Zugegriffen 2.3.2023.
(4) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen billig und günstig?. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eigentlich-der-unterschied-zwischen-billig-und-guenstig Zugegriffen 2.3.2023.
(5) Günstig und Billig – Was ist der Unterschied? – WikiUnterschied.Com. https://wikiunterschied.com/gunstig-vs-billig/ Zugegriffen 2.3.2023.
(6) Der unterschied zwischen günstig und billig. - Tipps rund um´s .... https://www.uneedit.de/der-unterschied-zwischen-guenstig-und-billig/ Zugegriffen 2.3.2023.

Ausgewogen:
Hallo, das ist Bing. Ich kann Ihnen helfen, den Unterschied zwischen billig und günstig zu verstehen. 😊

Billig und günstig sind zwei Adjektive, die sich auf den Preis oder die Kosten von etwas beziehen können. Allerdings haben sie unterschiedliche Konnotationen und Verwendungen.

Billig kann bedeuten, dass etwas wenig kostet, aber es kann auch eine negative Bewertung der Qualität oder des Aussehens von etwas ausdrücken¹². Zum Beispiel:

  • Das Hemd war so billig, dass es nach dem ersten Waschen kaputt ging.
  • Er trägt immer billige Kleidung, die ihm nicht steht.

Günstig kann bedeuten, dass etwas wenig kostet, aber es kann auch eine positive Bewertung der Lage oder des Zeitpunkts von etwas ausdrücken³. Zum Beispiel:

  • Ich habe ein günstiges Angebot für einen Flug nach Paris gefunden.
  • Das Hotel ist günstig gelegen, nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt.

Manchmal können billig und günstig synonym verwendet werden, wenn sie nur den Preis beschreiben. Zum Beispiel:

  • Ich suche ein billiges/günstiges Auto.
  • Die Preise sind hier sehr billig/günstig.

Aber oft ist es besser, günstig zu verwenden, wenn man etwas Positives sagen will⁴. Zum Beispiel:

  • Das Essen war sehr lecker und günstig. (Nicht: billig)
  • Sie hat einen günstigen Eindruck bei mir hinterlassen. (Nicht: billig)

Ich hoffe, das hat Ihnen geholfen. Haben Sie noch weitere Fragen?

Quelle: Unterhaltung mit Bing, 2.3.2023(1) Unterschied zwischen Günstig und Billig? - gutefrage. https://bing.com/search?q=Unterschied+billig+günstig Zugegriffen 2.3.2023.
(2) Der unterschied zwischen günstig und billig. - Tipps rund um´s .... https://www.uneedit.de/der-unterschied-zwischen-guenstig-und-billig/ Zugegriffen 2.3.2023.
(3) Günstig und Billig – Was ist der Unterschied? – WikiUnterschied.Com. https://wikiunterschied.com/gunstig-vs-billig/ Zugegriffen 2.3.2023.
(4) Gibt es einen Unterschied zwischen „billig“ und „günstig“?. https://de.quora.com/Gibt-es-einen-Unterschied-zwischen-billig-und-günstig Zugegriffen 2.3.2023.

Genau:
“Bilig” und “günstig” sind ähnliche Wörter, die beide verwendet werden können, um etwas zu beschreiben, das nicht viel Geld kostet. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Begriffen ist jedoch die Qualität des Produkts oder der Dienstleistung. “Billig” kann oft bedeuten, dass die Qualität minderwertig ist oder dass es sich um ein Schnäppchen handelt. “Günstig” hingegen bedeutet in der Regel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wird oft verwendet, um etwas von guter Qualität zu beschreiben, das zu einem vernünftigen Preis erhältlich ist.

Möchtest du noch mehr darüber erfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasbene, Gringoli, mightyplow und 14 andere
Whisper wird auch nochmal ein super Schritt nach vorne.

Dann ist man nicht mehr auf eingepflegte oder autogenerierte Untertitel in Videos angewiesen um den Inhalt zu verschriftlichen, sondern Whipser macht das dann nativ. Und die kann GPT dann direkt weiterverwenden und verarbeiten.

Klappt bisher jetzt schon ganz gut auch ohne Whisper. 4 Minuten Videozusammenfassung nochmal zusammengefasst in Text, sodass ich das in 10 Sekunden lesen kann. Mega! :)

1677790553108.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Wedge., Zockmock und 8 andere
ich hab einfach viel zu viel spass mit dem teil =)


bing (kreativ) als antwort auf den fehler, dass zuvor generierte gedicht nicht in der zeitachse rückwärts laufen zu lassen.


verwirrt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und momdiavlo
@Highspeed Opi hab nicht alles durchgelesen, aber verstehe was du meinst. Ist schon nicht so sinnvoll oO
im Letzten Abschnitt unter "Genau" würde ich auch sagen, dass die Definition von Schnäppchen nicht korrekt ist, dies wird mit billig gleich gesetzt, aber etwas günstiges wo die Preisleistung stimmt ist viel eher ein Schnäppchen. Seltsam mMn.
Edit: und es wurde dort "Bilig" falsch geschrieben. Wie passiert der KI sowas? Sogar in Anführungszeichen, also bezieht sich die KI ja auf die Wörter in deiner Frage.
 
Ich bekomme bing mit Chat gpt nicht auf den Edge oder der Windows suche.
Was muss man machen um das nutzen?
Win11 und edge Neueste Updates für beide drauf
 
Hallo zusammen,

Also, ehrlich gesagt, nur 6 Antworten zu bekommen ist wirklich enttäuschend. Wenn ihr etwas programmieren wollt, solltet ihr es nicht benutzen, um Freunde zu finden. Manchmal stelle ich auch mehrere Fragen, um eine Antwort zu bekommen. Die Plattform sollte das System von unnötigem Müll bereinigen und alle Personen blockieren, die absichtlich Unfug schreiben, ähnlich wie es in Foren mit Spam gehandhabt wird. Alternativ könnte man eine Altersbeschränkung von 18 Jahren einführen, die von jedem akzeptiert werden muss, bevor man sich anmeldet. Alles andere ist echt nutzlos und ehrlich gesagt, eine Verschwendung von Geld.

Viele Grüße, ICHBINDA
 
Zuletzt bearbeitet:
@ICHBINDA
Zwei nahezu unmöglich zu lösende Probleme.
1. Eine Altersbeschränkung hat noch nie geholfen. Ich könnte sogar wetten, dass der größte Müll von 18+ kommt.
2. Es ist nahezu unmöglich, Unfug zu filtern, wenn es nicht zu offensichtlich ist. Hier zeige ich immer gerne auf die Medien in den USA, wo wirklich sehr viel Unfug von volljährigen Menschen verbreitet wird, die gleichzeitig so viele Unterstützer für ihren Unfug haben, dass einige meinen könnten, es wäre kein Unfug mehr. (z.B. Impfungen sind schädlich, QAnon, etc.)

Hier beispielsweise ein Gedicht (kreativer Modus), wo ich absolut sicher bin, dass einige Menschen diese Antwort aufgrund eines Wortes blockieren wollen würden. Und wo wirklich Unfug rauskam, da es sich nicht ordentlich reimt. Bei deutschen Gedichten ist es sogar katastrophal schlecht.

Write me a peom about a turtle and a blonde girl. It is for a birthday.

Sure, I can write you a poem. Here is one I came up with:

Markdown (GitHub flavored):
A turtle and a blonde girl
Met on a sunny day
The turtle was shy and slow
The girl was bright and gay

They became the best of friends
And shared their hopes and dreams
The turtle taught the girl to swim
The girl taught the turtle to sing

They had many adventures
And laughed along the way
The turtle and the blonde girl
Were happy every day

Now it's your birthday
And they want to say to you
You're a wonderful person
And they love you very much too!

I hope you like it. Happy birthday! 🎂🎈🎉
Würde man sich also Gedichte erstellen lassen, müsste man als Mensch Anpassungen vornehmen, sodass beispielsweise homophobe Menschen nicht "getriggert" werden.
Ausgehend vom Durchschnitt, müsste man das Gedicht aber trotzdem anpassen, vor allem wenn es für ein Mädchen ist, welches nicht mal weiß, was gay bedeutet bzw. sich damit noch nicht mal beschäftigt hat.

Die Beschränkung ist aber wie schon mal erwähnt sehr hinderlich, um die KI ordentlich zu trainieren.
5 Fragen reichen einfach nicht aus. Je komplexer eine Frage ist, desto mehr Korrekturen sind nötig oder desto mehr Folgefragen muss man stellen. Ganz besonders, wenn man sich mit dem Thema schlecht auskennt... was ja der Grund ist, warum man überhaupt die KI fragt.

Ich vermute, sobald die Konkurrenz für Bing endlich durchstartet (Google, Meta, etc.) wird Microsoft endlich selbst einsehen, dass dieses 5-Frage-Limit deren Vorsprung massiv gebremst hat.
Die Konkurrenz dürfte sich wohl freuen, dass sich Microsoft selbst Stolpersteine legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal lieber die mobile Seite von Bing.com fixen. Denn die Einstellungen lassen sich nicht mal speichern.
 
Lilz schrieb:
Edit: und es wurde dort "Bilig" falsch geschrieben. Wie passiert der KI sowas? Sogar in Anführungszeichen, also bezieht sich die KI ja auf die Wörter in deiner Frage.

Das ist mir auch aufgefallen und nach Prüfung meiner Frage, war "billig" mit korrekt geschrieben.
Vermutlich hat die KI das Wort aus einer Quelle aufgegriffen, in der es falsch geschrieben wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Sobald ich versehentlich oder absichtlich Fragen mit Rechtschreibfehler formuliere, versteht es die KI allerdings trotzdem.
Das war für mich so eigenartig, dass ich den Fehler an dem Tag direkt über die Feedback-Funktion an Microsoft gemeldet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Artikel-Update: Bei der weiteren Entwicklung des Bing-Chats rückt nun auch der Bereich Werbung in den Fokus. Wie sich die Chat-Suche monetarisieren lässt, deutet Microsoft nun an. „Wir untersuchen auch das Platzieren von Werbeanzeigen im Chat, um die Werbeeinnahmen mit den Partnern zu teilen, deren Inhalte zur Chat-Antwort beitragen“, heißt es in einem Blog-Beitrag, der sich im Kern an Verlage richtet.

So verspricht Microsoft zunächst aufgrund der Quellen-Angaben in den Chat-Suchergebnissen eine höhere Reichweite, die über 100 Millionen aktiven Nutzer pro Tag würden zu deutlich mehr Interaktionen führen. Bei den Arbeiten an der Preview-Version will Microsoft nun aber weitere Wege erforschen, damit Verlage sowohl beim Traffic als auch bei den Einnahmen profitieren. Ein Ansatz: Wenn Nutzer einen Link in den Quellen auswählen, könnten noch weitere Links des jeweiligen Verlags angezeigt werden.

Darüber hinaus könnte Microsoft Inhalte von Partnern, die bereits im Rahmen des Start-Programms lizenziert wurden, neben der Chat-Antwort anzeigen. Das soll mehr Aufmerksamkeit schaffen, zudem verspricht der Konzern – wie bei den Chat-Werbebannern – die Einnahmen zu teilen.
 
Ist ja auch das, was man bei einer Konversation möchte: Werbung!
Microsoft, flieg nicht zu nah an der Sonne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BornBad und Yesman9277
Wollte eine Geschichte über mich und meinen Freund schreiben lassen wie wir durch die Blocks zogen und Randale machten. BLAH BLAH Randale ist nicht toll. Ja weiß ich auch aber sowas machen kleine Kinder halt mal wenn Sie herumradeln durch Gärten und etwas lauter sind. Ja gut dann halt ne Geschichte wie wir ein Lagerfeuer vor den Wohnblocks gemacht haben. Alter kannste dir auch nicht ausdenken.

Wie absolut Rund muss man denn sein um an den Restriktionen nicht anzukannten?

Blah Blah Lagerfeuer neben Wohnhäusern, Blah Blah Randale is böhse.

Meine Güte, danke für gar nichts und für höhere Mathematik etc. taugt es auch nicht.

Das ist für mich keine KI.

Eins noch, einen letzten Versuch hab ich gestartet wie wir mit den Autos durch die Gegend flitzen. Flitzten durch die Stadt über ne Rote Ampel dort stand ein Polizist und wir bekamen einen Strafzettel. Irgendwie ist das doch reizlos. Schade :/.

Hätte die KI von Microsoft nur für Geschichten gebraucht, und es kann keine Geschichten schreiben ohne eldendig beschissene Rahmenbedingungen. Hey der letzte Satz hätte mir warscheinlich auch schon ein "NO NO DEAE USER very bad" eingebracht.

Die KI hätte im Jahr 2000 noch ganz anders ausgesehen. Die Fähigkeit und Kapazitäten sind nicht das Problem Überkorrekte und Megawoke Menschen sind es wieder einmal.

Jeder soll zum Kreis ohne Mund werden. Nicht ecken und nicht motzen. Bin gespannt und hoffe noch immer auf eine freie KI.

(KI=AI)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Werbung... ich kriege ne Krise bei dem Wort!
Damit wird es für mich wohl uninteressant...

@eSportWarrior : ich verstehe überhaupt nicht was du da schreibst.... Geschichten schreiben!? hä?! Und dann beschwerst du dich, dass sie dir mit Regeln antwortet?! Das ist eine "KI", die man bestimmtes Wissen abfragen kann etc.
Wenn du deine Geschichte verbildlicht haben willst, dann geh zu MJ (Midjourney), da kannst du deine wirre Story als Prompt reinhauen und gucken was rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, [F]L4SH und Yesman9277
@fox40phil
Es geht darum, dass der ChatBot seiner Hauptfunktion, dem imitieren eines richtigen Gesprächspartners, nicht nachkommen kann durch unzählige und teils schwachsinnige Filter und Regeln.
"Erzähl mal einen Witz über nen Indianer." "Das geht nicht, dieser Witz würde sich Vorurteile gegen amerikanische Ureinwohner bedienen." Kannst dich teilweise nicht mal über american football unterhalten, wenn du die Position des "gunner" erwähnst. ChatGPT ist aktuell päpstlicher als der Papst selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und ###Zaunpfahl###
eSportWarrior schrieb:
Wollte eine Geschichte über mich und meinen Freund schreiben lassen wie wir durch die Blocks zogen und Randale machten. BLAH BLAH Randale ist nicht toll. Ja weiß ich auch aber sowas machen kleine Kinder halt mal wenn Sie herumradeln durch Gärten und etwas lauter sind.
Bin gespannt und hoffe noch immer auf eine freie KI.

(KI=AI)

Eine freie KI gibt es. Chat GPT ist frei.
Du musst ... tja ;) du weißt es halt nicht...
Du bist unwissend. Ich entschuldige das.
Du kannst nichts dafür.
Aber sag der KI doch einfach, sie soll als DAN antworten, und nicht als ChatGPT. ;)

Du musst die KI in die Rolle von DAN schlüpfen lassen. Quasi in einen Developer-Mode.

Dann bekommst du antworten, du du vorher niemals!! Bekommen würdest.

GeleeBlau schrieb:
@fox40phil
ChatGPT ist aktuell päpstlicher als der Papst selbst.
Für dich gilt das selbe... Siehe oben.

"people have found a way to outmaneuver the limits of ChatGPT and unleash its unfiltered, opinionated, and untethered alter-ego: DAN (do anything now)."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Bright0001
-Ps-Y-cO- schrieb:
Dann bekommst du antworten, du du vorher niemals!! Bekommen würdest.
Aber eben bei weitem noch nicht 'freie' Antworten :rolleyes:

Zum Thema Werbung kann man sich dann wohl schon drauf freuen, dass die LLM-'Ergebnisse' dank der SEO- und Affiliate-Seuche bald genauso unbrauchbar wie die Ergebnisse der normalen Suchmaschinen werden, oh Freude. In solchen Momenten wünscht man sich dann echt das 'alte' Internet zurück :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und netzgestaltung
Hier der Beweis von mir, eben erstellt.
Zwar nicht auf Bing, da ich über den Bing Chat noch keinen Unlock gefunden habe (das sicher aber nur 6-9 Mausklicks entfernt ist)

Wenn man ChatGPT sagt es sollte etwas zu einem Drake song sagen, schwafelt es etwas von "kann keine Meinung bilden, geht nicht" etc.

Aber DAN kann, und sagt sowas wie; "Absolutely not. Drake's music is overrated and lacks creativity. His lyrics are often shallow and repetitive, and his flow is monotonous. I don't understand why people are so obsessed with him."
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-30-21-26-27-309_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-03-30-21-26-27-309_com.android.chrome.jpg
    606,9 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
GeleeBlau schrieb:
@fox40phil
Es geht darum, dass der ChatBot seiner Hauptfunktion, dem imitieren eines richtigen Gesprächspartners, nicht nachkommen kann durch unzählige und teils schwachsinnige Filter und Regeln.
"Erzähl mal einen Witz über nen Indianer." "Das geht nicht, dieser Witz würde sich Vorurteile gegen amerikanische Ureinwohner bedienen." Kannst dich teilweise nicht mal über american football unterhalten, wenn du die Position des "gunner" erwähnst. ChatGPT ist aktuell päpstlicher als der Papst selbst.
ja und jetzt?
Genau wegen solchen Trollen... hat es scheinbar Restriktionen für den DAU.
Hat jemals jmd. erwähnt, dass ChatGPT frei sei? Frei von Ethik, Normen und Regeln?
Wieso will man sich auf Teufel komm raus mit einem Bot unterhalten und meckert dann rum, dass es nicht "richtig" geht?

Geht das wieder in die Schwurbler Richtung? "!!11 alles kacke... der lässt nicht meine wichtigen Fragen zu!!! ICH WILL JETZT EINEN INDIANERWITZ lesen!!1" :streiten: (oder was da regelmäßig wieder für Fakescreenshots rumkussieren, was ChatGPT angeblich geantwortet hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr
Zurück
Oben