Bios flashen ja, aber wie ...

numerobis

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
281
Ich möchte auf meinen MSI Board (siehe unten) das Bios flashen, hab sowas aber noch nie gemacht *schwitz* :D :D

Hab mir von MSI die neuste Version geholt... dort steht, ich soll auf ne Startdiskette die 3 Dateien (781KB) auf die Diskette kopieren....

Die is aber voll! :D

Was kann ich von der Diskette schmeissen, so dass die Dateien draufpassen und trotzdem noch Alles funktioniert? :baby_alt:
 
also:geh da hin,wo du disketten formatierst und formatiere erst mal eine diskette,dann steht unten MS-DOS startdisk herstellen,das machen!!dann das neue Bios (ausgepacktz aus der zip-datei )UND das flashtool mit auf die diskette,dann neustarten +disk rein!!dann gibst du bei A:den nemnen des flashtools ein mit einere EXE dran!!z.b. "flash841.exe oder Awdflash.exe) ein,dann ddas alte bios sichern (z.b. als ALT.bin),dann den nemne des neues Bios eingeben :XXX.bin und ENTER drücken,dann nix tun und warten,dann neustarten und fertich..............!!!lade dir das richtige bios runter,das flashtool kontrolliert aber meist auch nocheinmal,ob es auch passt!!viel glück!!habe ich was vergessen??
Micha
 
Genau hier beginnt mein Problem...

Wo, in WinME, kann ich ne DOS-Startdiskette machen?
Da wo ich formatiere is keine Auswahl mit Startdiskette oder so..:D

Bis jetz kann ich nur ne WindowsWiederherstellStardiskette machen und die is dann voll.... (siehe oben!):freak:
 
sorry.mME war nur eine stunde bei mir aufm rechner und dann inna mülltonne!!trotzdem nett,das du mir für die infos so ausführlich dankst!!!
 
wenn du im explorer rechte maustaste auf das a:\ laufwerk klickst, dann formatieren wählst, kannst du normalerweise auswählen "ms-dos startdiskette erstellen".
du könntest auch mit der winme cd in den dos-modus booten.

mfg
 
Sorry

@Tobo

tut mit ehrlich leid (kein Jux), dass ich die einfachsten Regeln nicht beachtet hab...

ich finds klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast so ausführlich zu antworten.

Werde deine Tips brauchen und befolgen, wenn ich die Startdiskette hingekriegt hab.

Also nochmal Sorry and Thx


@ John Doe

Thx

werds probieren

wenn ich plötzlich von diesem Board wech bin hats nur halb geklappt :D :D
 
Lösch von der Startdiskette z.B. diese zum PC starten nicht nötige Dateien :

EXTRACT.EXE
IO.SYS
SCANDISK.EXE
EDIT.COM
FDISK.EXE
FLASHPT.SYS
EGA.CPI
FORMAT.COM
OAKCDROM.SYS
(Man könnte noch mehr löschen, aber das reicht)

Dann hast du genug Platz
 
JAAAAAAA.... ich habs getan.....

Big Thx at all

meine Güte, so nervös war ich schon lange nicht mehr. :sex: :D

hat dann auch geklappt, nachdem ich im 3. Anlauf das flashen auf "enabled" im bios gestellt hab :D :D :D
 
au weiha,das kenne ich gut.......der herzschlag geht gut hoch dabei,wa?????dann drücke ich immer die dauemne,wenn er wieder hochfährt!!!bei mir funzt dann immer noch das raid dazwischen.es ist gut,danach im BIOs erst mal "Load default" (...sollte man eigentlich auch mahcne)oder "load optimize" (...aber ich habe auch gute erfahrungen mit den opti gemacht n.d. bios update)einzustellen,damit sich das neue bios besser "eingewöhnen" kann.........!!!
du kannst ja praktisch immer wieder aufs alte bios zurück,wenn du die diskette einlegst und den namen des gesp. bios einginst!!aber wenns funzt....................viel spass noch!!
 
Zurück
Oben