Bios reseten vor Windows Installation

Najs

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
37
Muss ich das Bios auf Werkseinstellungen zurücksetzen wenn ich Windows auf meinen PC neu aufsetzen will? Also wird im Bios bei der alten Installation etwas gespeichert?
 
Kurzum: nein / nein ;)
 
Damit machst Dir's nur unnötig schwerer dein Windows 10 zu aktivieren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@alexx79

Es sei denn er nimmt eine NEUE Platte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
Hardware ist die gleiche, wie macht ihr das immer ich habe Windows als erstes immer alle Treiber etc Installieren lassen + updates als nächstes Kaspersky Installiert. Treiber selbst Installiert habe ich immer nur den Grafik + Audio Treiber ist das ok so?
 
Ich setze vorher Windows OFFLINE , damit er keine Treiber zwischen lädt/installiert.
 
Ich lasse den Pc erstmal so 30 min laufen bis Windows alles Installiert hat, erst danach installiere ich wie gesagt kaspersky, graka und audio treiber.
 
Also ich verwende meist die Treiber die Windows 10 automatisch lädt. Ausgenommen der Grafikkartentreiber oder wenn irgendeine Funktion fehlt bzw. nicht funktioniert.
Danach Sicherheitssoftware drauf und die restlichen Programme
 
alexx79 schrieb:
@emeraldmine wirklich? da passiert IMO nichts!
Bei einigen (mobilen) Geräten mit Windows 8 war der Produktkey im Bios gespeichert und man konnte diese Löschen....
 
Sorry, aber da passiert gar nichts. Nicht mal mit neuer Platte. Win10 vorausgesetzt, wird die Hardware ID mit MS abgeglichen und das Ding ist direkt wieder aktiviert.
 
okay, offline passiert da wirklich nichts :) - das klingt für mich dann nur wie: Ich hab mir ein iPhone gekauft und möchte keine AppleID oder AndroidPhone ohne GoogleAccount :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Da ich mit dem Media Creationtool beim beschreiben immer einen fehler bekomme habe ich jetzt bei Kaspersky die Programmüberwachung ausgeschalten denkt ihr das war ein fehler? Könnte sich in der zeit was eingeschlichen haben? Gelffnet war nichts anderes also kein browser etc.. Die echtzeitüberwachung und firewall war aktiv.
 
emeraldmine schrieb:
@alexx79 , ja wenn man ONLINE bleibt, und das M$ Konto hat.

Nö auch wenn man kein Microsoft Konto hat wird win10 automatisch wieder aktiviert anhand der Hardware ID, solang sich das Mainboard nicht ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und areiland
Zurück
Oben