Bios speichert Einstellungen nicht

Busy-GT

Newbie
hallo,

habe mir heute ein GA-EP35C-DS3R gekauft samt 6750 C2D-CPU und Crosairspeicher.
nach abgeschlossener windowsinstallation wollt ich mich mal mit den übertakten probieren, leider passiert da nich viel, als ob die werte nicht gespeichert werden beim beenden des bios (F3b version). gibt es da ein bekannstes problem oder liegt es am dualbios?
wollte diese werte mal einstellen und evtl. noch weiter versuchen:
FSB: 400
PCI-E: 100
RAM: 2.40 od. 2.50 Teiler
VCore: erstmal standard und dann gucken wie er läuft
VRam: +0,3V = 2,1V
VFSB: +0,1V
North: standard

habt ihr vllt. ne idee warum das nicht funktioniert? laut cpu-z, dxdiag etc. bleiben alle werte auf standard einstellung.

mfg henner

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler...)
AW: Bios speichert Einstellungen nicht?!?

Merkt sich das BIOS denn andere Einstellungen?

wahrscheinlich vertragen das deine Komponenten nicht daher wird es Resettet.
versuch mal nur eine Kleinigkeit umzustellen.
gespeichert hast du aber schon ^^

Eigentlich sollte das BIOS doch darauf hinweisen, dass was nicht passt, aber in die Richtung würde ich auch tendieren... kann es sein, dass man bei Boot-Logo solche Hinweise nicht bekommt?

Rechner mal ganz vom Strom nehmen und dann geht das auch wieder und vielleicht auch mal die Einstellungen auf default setzten danach.

Was hast du den für einen Speicher ? 2,4 Ram Teiler macht ja schon 960MHZ beim RAM wenn du 800er verwendest kann das schon nicht funktionieren möglicherweise.
Stell den mal auf 1:1 sprich 2,0 das bringt doch eh nix den Ram unabhängig vom FSB noch höher zu takten bei einem Intel System.

Das bringt dir maximal ein paar Punkte in Benchmarks aber im realen ist der FSB der Flaschenhals.

Zuletzt bearbeitet:

es wird nichmal ein fsb von 340 gespeichert, irgendwas muss ich da doch falsch machen^^ hab 1066 speicher drin das sollte also nich das problem sein

super idee mit dem abschalten und strom wegnehmen, es geht.... is das bei award bios normal? mein altes mb hatte nen phoenix bios?!?
jetzt kann ja endlich bischen rumprobieren

Bei Gigabyte zumindest wenn ihm die Einstellungen nicht passen.

Zurück
Oben