Bios Update: Bitte Hilfe!

TimtheSLICKER

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
41
Hi
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich ein Bios-Update ausführen kann? Das Update und die Flash-Datei habe ich schon. Nun muss man doch nur noch die beiden Dateien auf eine Diskette kopieren, den PC neu starten und dann funzt das von alleine( wie mit ner Startdiskette)?
So passiert jedoch gar nix, wenn ich den Computer neu starte!!!Ich werde nur dazu aufgefordert die Diskette heauszunehmen, damit er weiter hochfahren kann.

Gibt es noch einen anderen Weg???
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Na,
noch nie was von DOS gehört ?? :D :D :D

Tja, Tim, Du brauchst eine DOS-Startdiskette. Auf die kopierts Du dann noch das Flash-Programm und das bin-File(oder wie es auch immer heißt).
Dann Diskette rein, PC startet und Du stehst an der Eingabeaufforderung. Nein, keine Maus, keine bunten Bildchen, das ist dann DOS. Genauso schwarz/weiß wie die alten Schinekn im Fernsehen...
Da rufst Du dann Dein Flash-Prog auf und kannst das BIOS(welches auch immer) flashen.
Dann bitte Diskette raus, neu starten, und mit etwas Glück ist alles gut gegangen...

:D :D :D :D
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Du brauschst eien DOS Startdiskette.

Welche Windows hast Du denn?



P.S: Hehe, ich war woll zu spät. :lol:
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
DSu musst dir zu allererst einmal eine Startbare Diskette erstellen. Wenn du noch DOS irgendwo drauf hast mit SYS C: A:
Wenn du Win9x User bist, dann musst du das unter WIndows machen. Am Besten du formatierst eine Diskette und machst ein Häkchen bei der Option Systemdateien übertragen. Dann kopierst du noch die Dateien zum Flashen mit auf die Disk und startest den PC neu, damit er von der Diskette booten kann. Das Weitere sollte selbsterklärend sein.
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Frage an Admins

Wenn Admins nix dagegen haben, kann ich eine gepackte Boot-Diskette bei meinem Post anhängen.
Ist nur 208 KB groß. :)
 

TimtheSLICKER

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
41
Ich stell euch jetzt noch eimel ne Frage.
Die ist vielleicht dumm aber es heißt ja immer: Wer nicht fragt bleibt dumm!:)
Also ich kenne nur die Windows-Startdiskette, welche man braucht um Windows nachdem man formatiert hat wieder zu installieren!
Meint ihr diese? Wenn ja habe ich ein Problem! Es passen die 2 Dateien nicht mehr auf die Diskette.
Wenn nein, dann erklärt mir bitte, wie ich diese Dos-Startdiskette erstellen kann.:rolleyes:
 
Top