Bios Update für Gladic

Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#2
BIOS Update

Du kannst auf deine Grafikkarte nur das ELSA BIOS flashen. Du kannst nicht einfach ein BIOS von einem anderen Hersteller nehmen. Stell dir mal vor, das würdest du bei deinem Mainboard machen? Das BIOS ist speziell auf die Funktionen der jeweiligen Grafikkarte angepasst. Das letzte BIOS für die Gladiac ist übrigens auf den 24.07.2000 datiert. Wahrscheinlich hast du das eh schon auf deiner Karte.
 

arsch2150

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
880
#3
Ich meine ja nicht von einem anderen Hersteller sonder von Nvidia direckt (die habe ich irgendwo gesehen :-)
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#4
Zu viele haben das irgendwo gesehen

Original erstellt von arsch2150
Ich meine ja nicht von einem anderen Hersteller sonder von Nvidia direckt (die habe ich irgendwo gesehen :-)
Ja ich weiß schon ganz genau wo du das gesehen hast und leider bist du da auch nicht der einzige. Das Problem ist nur, dass auf dieser Seite für ein und den selben Grafikchip mindestens fünf verschiedene Bios-Versionen, bei denen auch ich nicht mehr durchblicke. In den Release-Notes der nVidia Bios-Releases werden zwar kleine Veränderungen aufgeführt, die es jedoch nicht Wert sind, ein Flash-Versuch zu wagen. Bei weltbewegenden Veränderungen kannst du jedoch davon ausgehen, dass die Grafikkartenhersteller sofort ein neues Bios, dass speziell für die entsprechende Grafikkarte optimiert wurde, veröffentlichen.
 
U

Unregistered

Gast
#5
Das mit den Bioses stimmt nicht so ganz, du kannst theoretisch bei geforce karten alle hersteller biose verwenden solang du ent versuchst nen gts bios in ner mx karte zu verwenden oder ähnliches. So isses mir z.b. gelungen aus meiner winfast 2mx ne asus v7100 zu flashen mit kompletten treibersupport, aber auch die elsa, hercules und natürlich auch die nvidia referenz bioses gingen einwandfrei (mal davon abgesehn das abunan der tv ausgang spinnte da man 3 decoder chips unterscheiden muss)

LD
 
Top