BIOS weigert sich, geflasht zu werden??

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
939
Hi there,

mein Board (Gigabyte GA7-ZXR2) will sich nicht flashen lassen... ich hab dat DOS-Prog zum flashen, starte es und er sagt mir: "Unsupported Board/BIOS type" - dabei isses genau das BIOS für mein Board, hab den Typ verglichen, die Revision stimmt exakt, etc...

Gibt's von Gigabyte ein Windows-Tool zum flashen? Oder mach ich was falsch ??

Danke für eure Hilfe.

Gruss,
TVZ
 

CreatorZ

Ensign
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
228
Hast Du im Bios denn schon mal die setup-defaults geladen? Meistens ist die Funktion sein Bios flashen zu können nämlich disabeled, sonst musst Du die mal von Hand auf enabeled stellen. Von der Fehlermeldung her würde ich aber sagen ist das Bois verkehrt, kannst das ja aber so mal probieren.
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Laut der Fehlermeldung passt dein Update nicht zum Board...vielleicht falsche Versionsnummer? Oder falsches Flashprog? Bei manchen Boards muss man auch jumpern um überhaupt flashen zu können.....aber so eine Fehlermeldung ist 100mal besser als wenn das Bios geflasht wird und danach ne Meldung kommt erfolgreich abgeschlossen...und nach dem nächsten Neustart gar nichts mehr geht :D...so wies mir am Wochende gegangen ist "immernochSchwitz"
 
Top