Bioseinstellung "Multi-Sector Transfers"

Terson

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
115
Ich habe mir ein neues Board gegönnt und bin jetzt dabei das System zu optimieren. Ich sitze jetzt aber an einem Punkt fest wo ich nicht so richtig weiter weiss.
Es geht um die Einstellung für "Multi-Sector Transfers" für die Festplatten. Der Wert ist Standart auf "Maximum" eingestellt und im Handbuch steht das hier die Anzahl der Sectoren pro Block einzutragen ist. Die Werte sind 32, 16, 8, 4, 2, Disabled. Wo bekomme ich raus was ich einzutragen habe, oder wie berechnet man das???:pcangry:
 
Bioseinstellung

Hallo Terson,

ich denke du kannst die Einstellung auf "default" lassen, da das OS, Windows xy nehme ich an, die Platte sowieso nach eigenem Gusto verwaltet.
Ist genauso wie IRQ´s im Bios einstellen und Windows schmeisst beim Start wieder Alles um.
 
@Terson

:D hättest du das, was du geschrieben hast, mal auch gelesen. :D

im Handbuch steht das hier die Anzahl der Sectoren pro Block einzutragen ist. Die Werte sind 32, 16, 8, 4, 2, Disabled.

Das du hoffentlich bei den Festplatten den Block Mode aktiviert hast, erklärt sich das eigentlich von alleine.

je mehr Sectoren pro Block übertragen werden, umso schneller ist natürlich die Festplatte. Und wenn´s halt schon auf Maximum steht und du damit keine Probleme hast, dann lass es so :)
 
@ Bomb

Im Handbuch steht aber auch das MAXIMUM nicht unbedingt die schnellste Einstellung für die Festplatte ist.
 
Zurück
Oben