Biosprobleme

Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
5
#1
Mein Notebook bootet nicht mehr. Stattdessen kommt die Fehlermeldung bios can`t find miflash.com, bzw. can`t find ATI Mach64 SDRAM Bios 4.151..... Nach langer Recherche habe ich gelesen, daß bei manchen Notebooks das Bios über eine Batterie erhalten bleibt. In der Dokumentation läßt sich aber nichts finden! Bevor ich das Bios nun neu flashe, möchte ich absolut sicher sein, da ich glaube, daß irgendwie 2 Biso bei mir eingesetzt sind. Wenn das Notebook es schafft mal hochzufahren, steht nähmlich System bios....
Ein Analyseprogramm zeigt, daß ich bei Intel nach einem neuen Biostreiber suchen soll, meine persönliche Recherche ergab aber ein MSI Board?
Übrigens habe ich ein Maxdata Vision 340C. Den Onlinesupport bei Maxdata kann man vergessen!
Wer kann mir bei meiner Entscheidung, die ich treffen muß helfen?
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#2
hab da 2 Ideen

1. das BIOS was dein Rechner vergeblich sucht scheint das der GraKa zu sein - defekt?? -> umtauschen wenn noch möglich

2. vielleicht ist der RAM defekt
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
#3
Original erstellt von Bombwurzel

1. das BIOS was dein Rechner vergeblich sucht scheint das der GraKa zu sein - defekt?? -> umtauschen wenn noch möglich
das bios das dein rechner sucht is DEFINITIV das graka-bios, anscheinend is sie defekt --> umtauschen wenn möglich
 
Top