News Biostar bestätigt Intel Core i7-2700K und nennt Takt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Vor gut einer Woche hatte Intel indirekt erste Hinweise auf einen kommenden Core i7-2700K gegeben. Nun bestätigt eine CPU-Support-Liste des Mainboardherstellers Biostar das neue „Sandy Bridge“-Flaggschiff für den Sockel LGA 1155. Dabei wird auch erstmals die Taktfrequenz genannt.

Zur News: Biostar bestätigt Intel Core i7-2700K und nennt Takt
 
Ist man ja bereits gewohnt. Von Intel wie von AMD.
 
Unnötig Diggah! :D
 
@flappes: Wohl kaum, da der Verkaufspreis dann so langsam Sandy Bridge E übertreffen würde, was nicht wirklich verkaufsfördernd ist :)

Außerdem hat der Sandy Bridge E i7 3820 bereits 3,6 GHz. Also genau 100 MHz mehr als der 2700, weshalb wohl kein i7 auf Sockel 1155 Basis mehr kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
besser wären 4x 3.6 Ghz mit Turbo 4.0 Ghz, dann wäre das Hammer, aber nur 100 Mhz mehr, ist lächerlich:(
 
Big News, war ja zu erwarten was hinter dem 2700K steckt. Ich denke die sortieren nicht einmal nach Güte, die werden auch nicht besser über 5GHz gehen wie ohnehin schon.

@thommy86 das würde kommen wenn BD übermächtig wäre
 
lol. sowas von lächerlich. wegen der winzigen taktsteigerung ne neue cpu rausbringen, obwohl das aktuelle modell eh einen freien multi hat. eine cpu für die troll-gemeinde, und die die immer nen schwanzvergleich brauchen
 
6shop
Hier geht es nur darum, bei Hardware-Seiten auf den 1 Platz zu stehen ^^ mehr nicht. Dass ein 2700k selten sinnvoll ist sollte jeder wissen. Doch wird vllt der Preis des 2600k fallen und somit attraktiver werden.
Vllt hätte man lieber ein 2650k bringen sollen, 100mhz mehr und keine verkackte igp xD Aber das wäre dann wieder zu aufwendig gewesen. Außerdem Fraglich ob sich den 2650k viele gekauft hätten, wenn dann müsste dieser gleich so teuer wie der 2600k sein o0 o0 Somit ist der 2700k der einfachste schritt.
 
Lohnt sich nicht!
2600k auf 4 Ghz und die Sache passt!
 
Wow...
Ein Multiplikatorschritt mehr bei einer K CPU! Unglaublich. Vor allem, weil es bei dem 2600K ja schon so unglaublich kompliziert ist den Takt anzuheben :lol:

Aber ich sags mal so: Wenn er zum selben Preis kommt, dann ist es okay.

Es ist nunmal leider nicht mehr so wie früher, dass ein höherer Multi in Verbindung mit dem FSB/BLCK eine sehr viel geilere Übertaktung ermöglicht hat.

Wie wäre es denn mal, wenn sie die IGP komplett deaktivieren - die können mir nicht erzählen, das wäre unmöglich.
Also ich meine nicht per Software... Lasercut oder was weiß ich, dass gar keine Spannung mehr an den Transistoren anliegt. Dann wäre der Spielraum für den Turbo innerhalb in der TDP sehr viel höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben