Biosupdate ! Aber welches ??

U

Unregistered

Gast
Hallo zusammen,

ich besitze das Kt7-Raid von Abit und würde gerne ein neues Bios aufspielen. Ich weiß nur nicht welches das richtige ist.

Auf der Abit-Seite finde ich verschiedene Versionen (kt7ztb01, kt7yp01 usw. )

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/beta/kt7/bios/

Könnt Ihr Euch die Seite mal anschauen und mir sagen, welche Version ich am besten verwenden soll.

Pepito
 
Hallo

Ich würde mal sagen das die Seite ziemlich unübersichtlich ist. Daher würde ich dir folgendes empfehlen: Den folgenden Link wählen. Dann Downloads und Bios wählen. Dann wird eine Seite mit allen Boards angezeigt. Dann brauchst du nur noch dein Board auswählen und das neue Bios runterladen. Da stehen dann auch die Verbesserungen bei.

http.//www.abit.com.tw

JC
 
Hallo JC- Denton,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Bei der von Dir genannten Seite ist alles wesentlich übersichtlicher.

Jetzt habe ich ein 2. Problem:

Attention !!!
Since bios 3C includes HPT bios 1.11, you may need upgrade
your HPT370 driver before flashing the bios

Auf der folgenden Seite stehen 2 Dateien für Windows 98.

http://www.abit.com.tw/eng/download/driver/driver-ha100.htm

Welche ist für mein Board KT7-Raid die richtige ?

win9x103b.exe oder win9x100622.exe ?? Kann es sein das die 1. für das KT7-Raid ist und die 2. für das KT7A-Raid ist ?

thx Pepito
 
Moin
Würde die letzte Ver nehmen kt7_49b0.zip vom 29.07.2001
Doggi
:cool_alt:
 
Hallo
Beide Versionen sind für dein Board. Die Datei Win9x100622.exe war das erste Programme. Die Datei Win9x103b.exe ist ein Update der ersten Datei und damit neuer. Würde also diese nehmen. Neuer ist ja besser.
Hoffe das es jetzt klappt.

JC
 
Achtung !

Hi Jungs,


:D also man muß auch auf die rev. Version achten, die steht meistens auf dem Board ! Das nur mal so als Info, :sex: gibt es gratis !

Euer Destero ( der Höhlenhenker des :evillol: )
 
neineinein tut das nicht

ich weiss nicht vielleicht hängt es auch mit meinen komponenten zusammen aber seit dem neuen (keine ahnung wie das heisst) ging gar nichts mehr ist immer abgestürtzt also altes wiederdrauf und schon geht alles ich kann nur das YH empfehlen am besten das von pctweaker.de (is gemoddet) das geht und bringt noch zusätzliche funktionen


RST2300
 
Du würdest mal gerne ein neues Bios aufspielen? Geht es dir dabei nur um Spaß an der Sache selbst? Normalerweise macht man das nur, wenn man sich etwas davon verspricht. Aber du wußtest ja gar nicht welches Bios, daher war dein Grund wohl weder Performancegewinn noch Bugbehebung. Ihr habt wohl noch Ferien und nichts zu tun ;).
 
ZTITAT : Auf der Abit-Seite finde ich verschiedene Versionen (kt7ztb01, kt7yp01 usw. ) ftp://ftp.abit.com.tw/pub/beta/kt7/bios/


Das /beta/ steht für Biose im Beta-Stadium, das würde ich lieber nicht verwenden, ein Freund von mir hat sich damit mal seinen Rechner zerschossen - komplett. Das würde ich nur machen wenn dieses BIOS wirklich explizide Verbesserungen beinhaltet die du unbedingt benötigst, auf jeden Fall keine Beta-Version unter ca. Beta 3, Betas darüber sind meist schon ganz OK, bzw. kann eine Beta 3 auch mal dann später eine FINAL sein - darunter würde ich mir aber jedenfalls nichts ins BIOS hauen.
 
Zurück
Oben