Bitcoin (o.ä.) kaufen - wo?

Kurze Rückmeldung.
Habe mich bei Coinbase angemeldet, hat gut geklappt, die Validierung war auch easy. Einzahlungen vom Bankkonto haben schnell geklappt, Bezahlung per BC ging auch auf anhieb.
Gute Sache, danke!!
 
Bei Coinbase hast du relativ hohe Gebühren (3-6 € pro Kauf). Aber dafür ist es benutzerfreundlich und sicher. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Wo sind denn die Gebühren gering? Oder macht das unmittelbare einkaufen und gleich wieder damit bezahlen finanziell überhaupt keinen Sinn wegen der Umtauschgebühren? Und wie sieht es mit Anonymität aus?
 
Bob.Dig schrieb:
Oder macht das unmittelbare einkaufen und gleich wieder damit bezahlen finanziell überhaupt keinen Sinn wegen der Umtauschgebühren?
Weniger zahlt man mit Bitcoin nicht.

Bob.Dig schrieb:
Und wie sieht es mit Anonymität aus?
Wenn du etwas illegales machst: Bitcoin können Behörden gut zu dir zurückverfolgen. Wenn es nur darum geht, dass irgendjemand nicht wissen soll, wer du bist, dann ist Bitcoin auf jeden Fall besser als Kreditkarte.
 
Das seh ich mir auch mal an. Ich hab meine kryptos zum größten teil bei coinbase...
 
Frage in die Runde:

Wenn ihr IOTAs kaufen würdet mit dem Ziel, diese langfristig zu halten (je nach Entwicklung), um sie im Idealfall mit hoher Marge in einigen Jahren wieder abzustoßen, welche Plattform würdet ihr hierführ empfehlen? eToro (soweit ich weiß kauft man hier keinen Coin, sondern Differenzkontrakte, sprich am Ende also Derivate) vielleicht? oder Coinbase? Bitpanda?

Oberste Prio: Sicherheit. Möglichst niedrige Gebühren ist die zweite Prio ;)

Vielen Dank im Voraus ;)
 
IOTA ist etwas schwer zu bekommen. Die Technik dahinter ist so grundlegend anders, dass es nur wenige Anbieter gibt, bei denen du IOTA direkt (d.h. ohne Wechsel in Bitcoin/Ethereum, etc.) kaufen kannst. Bei Coinbase geht das z. B. nicht.

Mit Bitpanda habe ich persönlich immer gute Erfahrungen gemacht (schnelle Verifizierung, hilfsbereiter Support, etc.). Ist denke ich auch ein zuverlässiger Anbieter mit mehr als 1 Mio Kunden. Weitere Anbieter für IOTA und nähere Infos z. B. zu Sicherheitsfunktionen findest du auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben