bitcoins gegen Trojaner ?

Robert66

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1
Guten Tag in die Runde.

Habt Ihr auch schon so eine blöde Mail mit Trojaner bekommen, zu der man aufgefordert wird Geld in Bitcoins zu zahlen?
Wenn ja, was habt Ihr dann gemacht?
 
Die Email geloescht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, TheManneken, Zitterrochen und 3 andere
Die Mail gelöscht, mich über meinen Virenscanner gefreut und mit dem weitergemacht, wovon ich durch die Mail abgehalten wurde.
 
Auf die Mail antworten, dass man nur VISA, PayPal oder Paysafe Card akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Amischos, Crys und 6 andere
die Bitcoins sind nicht gegen den Trojaner sondern für den Trojaner ...

denn am Ende werden die Trojaner ja nur deswegen verteilt weil andere Leute doch bezahlt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Welcher E-Mail-Anbieter filtert heutzutage keine Trojanischen Pferde? War da wirklich ein Anhang an der E-Mail, wie hast du diesen als Trojanisches Pferd ausgemacht? Oder steht in der E-Mail nur Erpressungstext, die hätten dich per Webcam gefilmt, wie du vorm Rechner Schweinigeleien gemacht hast? Meist ist das gelogen. www.heise.de/-4042627
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und areiland
Robert66 schrieb:
Guten Tag in die Runde.

Habt Ihr auch schon so eine blöde Mail mit Trojaner bekommen, zu der man aufgefordert wird Geld in Bitcoins zu zahlen?
Wenn ja, was habt Ihr dann gemacht?

Du fragst ersthaft wie man mit einer Spam-Mail umgeht? Ich bekomme täglich etwa 10 von der Sorte. Falls der Spamfilter da nicht wirkt, einfach als Spam markieren, dann bekommt man den Müll nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Och wir hatten schon seriöse Bewerbungen ohne Schreibfehler in PDF oder als .zip im Unternehmen, die einen Verschlüsselungstrojaner enthielten und vom unwissenden Personaler geöffnet wurden.

Insgesamt 4-5 mal in 2018
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und BeBur
Soweit komme ich nicht weil... Unbekannt --> gelöscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
natürlich all mein bitcoin hingesendet inkl Etherium was noch nebenbei auch hatte :rolleyes::evillol:
 
Chesterfield schrieb:
natürlich all mein bitcoin hingesendet inkl Etherium was noch nebenbei auch hatte :rolleyes::evillol:
Wollt grad sagen, wundert mich etwas, das in zeiten von Datenreichtum noch so wenig Spear-Phishing gibt.
Vorname+Name aus großen Bitcoin Facebook-Gruppen ziehen, naheliegende E-Mail adressen abgrasen und fertig ist der "Ihr bitcoin.de Konto ist in Gefahr" Spear-Phishing Angriff.
Ist ja direkt die richtige Zielgruppe, die die Bitcoin ja praktischerweise schon haben und nur kurz überweisen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben