bitlocker funktion nach deaktivieren nicht mehr verfügbar (win10 home)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MGFirewater

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.173
ich wollte mit thaiphoon den ram auslesen. das ging nicht wegen einem uefi schutz des sm bus 50-57.

für testzwecke hatte ich dann tpm & secure boot deaktiviert. danach musste ich jedes mal den wiederherstellungscode von win 10 eingeben.
hier im forum gabs dann den tipp bitlocker deaktiveren und pc neustarten. das hat auch geklappt wiederherstellungsschlüssel abfrage ist weg.
allerdings kann ich jetzt in dem windows 10 home von lenovo nirgends mehr bitlocker aktiveren, nach dem ich tpm wieder aktiviert habe

habe ich eine Chance bitlocker wieder zu aktiveren?
es handelt sich ja schließlich um win10 home (auslieferungszustand war s mode)
 
Warum 2 Threads?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben