bitte um Kaufberatung SOUNDKARTE digitaler eingang

honndo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
84
hi,

ich bräuchte eine empfehlung für eine soundkarte mit s/pdif (tos-link) eingang, zum einspielen und verarbeiten von audio-daten eines DAT-recorders (der hat einen digitalen/ optischen) ausgang.

hat hier jemand erfahrungen oder empfehlungen?

http://anonym.to/?http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0009717?pid=preissuchmaschine ... muss nicht ganz so billich sein... wenn´s geht auch keine karten mit realtek-treiber (soll schwierigkeiten geben, den s/pdif ans laufen zu bekommen...

thx
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Terratec Aureon 5.1 SKY. Die Fun ist ne abgespeckte Version der SKY.

Sky:
Kompromisslose 24 Bit / 96 kHz Wiedergabe und Aufnahme
6 (5.1) separate Lautsprecherausgänge
Optischer Digital Ein- /Ausgang 24 Bit / 96 kHz
Unterstützt den A3D, EAX 1.0 und EAX 2.0 Standard

Die Fun hat nur 48kHz. Wie weit sich das auf den Sound auswirkt weiß ich nicht.
Habe mir nämlich gleich das bessere modell geholt, kann also nicht sagen ob sich das lohnt.

Ich bin sehr zufrieden mit der SKY.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top